kalkkasein

  1. S

    Lehmputz auf alten Kalk/Kasein Anstrich

    Hallo, wir sind derzeit ein Fachwerkhaus am renovieren wo wir Anfang Oktober einziehen werden. Gestern haben wir ungefähr 5 Lagen Tapete entfernt darunter kam der Lehmputz samt Kalkfarbe zum Vorschein. Außerdem bröckelte der Putz vom Ständerwerk welches wir jetzt freilegen werden. Daher wollen...
  2. W

    Kalkkasein als Haftgrund?

    Hallo, ich möchte einen Innenraum mit Luftkalkputz verputzen kann aber dazu nicht den alten Putz komplett abschlagen. Daher meine Frage: Kann man Kalkkasein als dünne Schicht auf den bestehenden Putz als Haftgrund auftragen? Was wäre eine bessere Alernative? Danke und Gruß, Walter Baumgart
  3. M

    rezept weißhydratkalk - wasser - quark

    hallo, ich wollte wissen wie genau das mischungsverhältniß sein muss, wir möchten für eine kunstaktion eine wiese weiss streichen/sprühen und das weiss sollte 1 monat halten ohne vom regen abgespült zu werden. mir wurde gesagt, dass die zugabe von quark beim erhalt hilft. vielleicht weiss...
  4. C

    Kalkkasein und Pigmente - Rezept

    Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mein mit reinem Kalkputz verputztes, 300 Jahre altes Haus innen mit Sumpfkalk (3 jährig) im Verhältnis 1:3 zu streichen. Allerdings möchte ich 2 Wände in einem relativ kräftigen Farbton streichen. Erdpimente dafür habe ich schon. Und dass der Sumpfklak nicht...
  5. M

    Kalkkasein vs. Kasein-Marmormehlfarbe

    Hallo liebe Farbspezialisten, bei der Suche nach der richtigen Farbe für unsere lehmverputzen Wände schwirrt mir schon die Kopfkugel. Eigentlich, nach Rücksprache mit unserem Architekten, sollte es Kalkkasein für alle Räume (auch für's Bad, da groß und gut durchlüftbar) werden. Vorteil: gut zu...
  6. B

    Anstrich auf Kalkmörtel Putz

    Hallo, wir haben bei uns im Bad einen reinen Kalkmörtelputz. Diesen möchte ich nun farbig streichen jedoch die fungizide Wirkung des Kalkmörtels nicht negativ beeinflussen. Welchen Anstrich können die Fachleute mir empfehlen und wo bekomme ich diesen? Danke im Voraus.
  7. S

    Kalkkasein- auf Dispersionsfarbe?

    Ich muss ein Zimmer neu malern. Aktuell ist es tapeziert und mit hellgrüner Dispersionsfarbe gestrichen. Jetzt soll es weiß gestrichen werden. Eigentlich wollte ich Kalkkaseinfarbe nehmen, aber wird die auf der Dispersionsfarbe halten? Dazu kommt, dass an einigen Stellen die Wand feucht ist...
Zurück
Oben