Der Kalkgipsputz

Themenbereich

Kalkdeckputz auf bereits vorhandenen Kalkgipsputz

Hallo zusammen, wir möchten nachdem wir die Tapeten in unserem alten Haus entfernt haben, einen feinen Kalkdeckputz aufbringen. Die Wände wurden um 1985 mit einem Kalkgipsputz verputzt und sind relativ eben. Einige Unebenheiten, alte Bohrlöcher, Fehlstellen durch entfernen eines Fließenspiegels sind vorhanden.

weiter lesen ..

Kalkgipsputz auf Perlite-Innendämmung?

Hallo, da mein Nachbar keine Außendämmung erlaubt, habe ich an einer Seite des Hauses eine Innendämmung anbringen lassen aus 60mm Perlite-Platten (Knauf Tec Tem). Der Gipser hat nun auf diese Platten einen Kalk-Gips-Putz aufgespachtelt (Knauf 490). Laut Knauf homepage soll man gipshaltige Putze vor Anbringen

weiter lesen ..

Kalkgipsputz in Kombination mit Kalkputz ?

Hallo, unsere Wohnung wird zur Zeit verputzt. Dazu wird Knauf Marmorit Rotkalk Grund als Unterputz verwendet, anschließend soll Marmorit Rotkalk Fein als Oberputz darauf. Zur Zeit wird der Unterputz aufgebracht. Dabei habe ich festgestellt, dass die Putzer offenbar stellenweise mit Kalkgipsputz von Knauf nachbessern,

weiter lesen ..