Die Internetseite

Themenbereich

Filmset in Nähe von München gesucht

Folgende Anfrage erreichte mich heute: Sehr geehrter Herr Stöpler, im Rahmen des Abschlussfilms „Neue Heimat Europa" der Hochschule für Fernsehen und Film München suchen wir nach einem Fachwerkhof im Umkreis München zum filmen. Wir haben Ihre Internetseite mit den tollen Fotos gesehen und wollte fragen,

weiter lesen ..

PCP, Lindan und trotzdem Hausbock im Dachstuhl - was tun?

Liebe Community, Ich habe mir sehr interessiert einige eurer Threads und eine Menge Internetseiten zum Thema Hausbock durchgelesen. Ich würde von euch gerne eine Zweit- (Dritt-/Viert-/...)Meinung zu unserem Problem haben. Wir sind dabei ein Massivhaus (ich hoffe, hier sind trotzdem die Experten zu finden!)

weiter lesen ..

Balkensprüche Fachwerkzierde

Hallo, ich bin neu hier und habe das Theam über die Suche nicht gefunden. Wir suchen schöne Sprüche zum Thema Fachwerkhaus. Thema Gastfreundlichkeit, Freundschaft, Heim, Glück oder so in der Art. Wir möchten nichts zum Thema Katastrophen, Feuer, Tod und Teufel, sondern suchen etwas heiteres, gern auch auf platt.

weiter lesen ..

Leinöl für Parkettboden

Hallo, habe meinen Dachboden neu ausgebaut und Kastanienparkett verlegt. Nun möchte ich gerne ölen, aber ohne Sikkative. Habe auch Versuche gemacht, normales Leinöl (kalt gepresst aus dem Reformhaus) 3 Stunden mit Luftzufuhr und danach 3 Stunden ohne Luftzufuhr bei 200 °C zu oxidieren/polymerisieren. Was

weiter lesen ..

Hallo,

ich habe die Grundmauer unseres Hauses (Bruchsandstein, nicht unterkellert, ohne Drainage) freigelegt. Die Voreigentümer hatten Styroporplatten zur Abdichtung angebracht, die im Laufe der Jahre in Mitleidenschaft gezogen worden sind. Nun stellt sich die Frage, nach Entfernung der Styroporreste und Säuberrung

weiter lesen ..

Wie Fussbodenaufbau im Bad ausführen?

Obwohl ich nun mehrere Tage in diversen Internetseiten nach dem richtigen Bodenaufbau im Bad gesucht habe,fand ich nicht die nötigen Informationen die ich benötige um weiterarbeiten zu können.Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.Vielen Dank. Es ist ein Altbau in dem Fliesen über einen Betonboden liegen. Der

weiter lesen ..

Welche Fensteroliven?

Hallo, erst mal großen Respekt dieser Internetseite und vor allem auch diesem Forum. Nun habe ich auch mal eine Frage. Weniger aus dem technischen Bereich als aus dem gestalterischen. Wir wohnen und sanieren seit 1 Jahr in unserem Traumhaus. Der älteste Gebäudeteil ist 300 Jahre, im laufe der Jahre wurde weitergebaut

weiter lesen ..

Anleitung für Fensterrestaurierung

Hallo! Jetzt habe ich hier schon viele Beiträge bzgl. Fenster-Restaurierung gelesen und auch einiges dazu gelernt. Ich möchte nämlich unsere Holzfenster selbst renovieren und dabei ausschliesslich natürliche Materialien einsetzen. -Also insbesondere Einsatz von Leinöl. Ich wollte einmal nachfragen, ob

weiter lesen ..

Lieber Herr Konrad Fischer. Hier die geforderten Fakten zum Thema spart Wärmedämmung Energie ja oder nein.

Forschungsarbeit unter http://www.tfo-meran.it/?page_id=62 einsehen oder als PDF herunterladen und sich selber ein Bild machen. Ich habe ein Vortrag von Ihnen in einem YouTube Video gesehen in dem Sie von einem sehr Interessanten Projekt berichtet haben das sich Climacube nennt. Dort wurden 12 Würfel

weiter lesen ..

Dachdämmung ohne Kaltdach...

Hallo liebe Forumsgemeinde! Habt ihr Tipps bzw. auch Internetseiten wie ich am Besten die Dämmung in der Dachschräge aufbauen soll. Dzt. ist lediglich Sparren -> Lattung -> Eternit... das Ganze ist schon ein paar Jahrzehnte alt, aber noch dicht, daher soll es hoffentlich erst in einigen Jahren eine Neueindeckung

weiter lesen ..

Plastisches Mörtelbett?

Hallo, auf der Internetseite von Claytec steht das die Dämmplatten mit dem speziellen Lehmkleber oder mit einem plastischen Mörtelbett aus Lehmputz geklebt werden können. Was ist bitte ein plastisches Mörtelbett? Wollte jetzt kein Extra Kleber beschaffen sondern Möglichst viel mit dem normalen Lehmputz

weiter lesen ..

Schmuck..

Hallo, es ist schon ein paar Monde her als ich das letzte mal die Seite besuchte.Aber ich möchte mich noch für die letzteren Anregungen auf meine Frage (alternative Ausfachung..) bedanken. Ich suche im Rahmen meiner Facharbeit, Infos. über Schmuckelemente am Fachwerkhaus und regionale Unterschiede in der Bauweise. Gibt

weiter lesen ..

Holzschuppen als Hundepension

Hallo, es handelt sich nicht um ein Fachwerkhaus, aber Eure Internetseite hat mich angesprochen und ich hoffe, daß uns nette Mitmenschen trotzdem helfen. Unser Holzschuppen soll als Hundepension dienen. Die Wandkonstruktion sind Holzbalken (10cm stark), Außenseite fächerartig mit Brettern verkleidet, Innenseite

weiter lesen ..

Kosten für Fischgrätparkett? Holzklappläden?

Hallo, ich weiß nicht recht, ob ich mit meinen Kostenfragen hier richtig bin, aber da ich hier schon so nette Hilfe erhalten habe, probiere ich es mal. Wir suchen seit Jahren - vergeblich - ein hübsches altes Haus in Wiesbaden und Umgebung. Da wir suchen und suchen, und nicht finden, geben wir den Traum

weiter lesen ..

Und jetzt ist das Denkmal unser! Literaturhinweise gesucht!

Hallo und guten Abend, wir haben uns für ein Denkmal entschieden und jetzt ist es unser! Nun stellen sich trotz div. Erfahrungen hunderte von neuen Fragen. Um schon einiges zu lesen und zu planen suchen wir Empfehlungen im Literaturbereich, oder welche Internetseiten: Wer macht was wie? Wie macht man was am

weiter lesen ..

Holzbalken einfärben im Innenbereich

Hallo miteinander, wir möchten in unserem Altbau gerne Deckenbalken und Ständerwerk einfärben. Der Großteil der Balken ist sicherlich 100 Jahre alt. Die alten Deckenbalken habe ich bereits abgeschliffen. Das Problem ist, dass das gesamte Gebälk nun ziemlich bunt aussieht. Einerseits haben die alten Balken

weiter lesen ..

Kleiner Hinweis, für alle, die sich mit ihm bzw. Solaranlagenkritik beschäftigen:

Am vergangenen Freitag wurde Rainer Hoffmann, der bekannte Solaranlagenkritiker (www.solarkritik.de) verhaftet, weil er ein Bußgeld von € 3.000,00 nicht bezahlen wollte, welches er aufgebrummt bekam. Der Sender ntv hatte ihn wegen Urheberrechtverletzung angeklagt. Herr Hoffmann hat dort einen fehlerhaften Bericht

weiter lesen ..

Fachwerk-Fachmann/-frau in der Ortenau gesucht

Hallo zusammen, ich bin auf Häuslesuche und aufgrund der hier doch erheblichen Kosten für Immobielien inzwischen bei alten Fachwerkhäusern angekommen. Die haben mir schon immer von der Baubiologie und dem Flair gefallen, aber ich hatte doch bisher Bedenken wegen der Renovierung usw. Nach ein bisschen stöbern

weiter lesen ..

Erfahrungen mit dem FLEXSAVE VARIO Wärme- und Kältepufferspeicher gesucht

Hallo, nach 6 Jahren heizen mittels Nachtspeicheröfen wollen wir uns nun umorientieren und eine bessere Möglichkeit finden unser Haus zu beheizen. Dazu steht für uns das Heizmedium Holz im Mittelpunkt. Nach einiger Internetrecherche sind wir auf den FLEXSAVE VARIO gestoßen. Dieser verspricht einen wesentlich

weiter lesen ..

Bild von umgekippten Dachstuhl dringend gesucht!

Hallo, ich benötige dringend ein Bild eines umgekippten Dachstuhls,(z.B aufgrund fehlender Längsaussteifung) am liebsten während der Bauphase, also ohne Dachaufbau (ist aber nicht zwingend notwendig). Es sollte eben zu erkennen sein, dass das Dach umgekippt ist. Kann mir jemand eine Internetseite oder

weiter lesen ..

Lehm und Kalziumsilikatplatten auch nur Hokuspokus ?

Eigentlich war ich im Internet auf der Suche nach Kalziumsilikatplatten als ich auf die Internetseite(n) von Herrn C. Fischer gestoßen bin: http://www.konrad-fischer-info.de/7schim.htm . Ein Bericht der in mir doch etwas Verunsicherung hinsichtlich Schimmelbefall hervorruft (bzgl. einiger Praktiken bzw. Baustoffe

weiter lesen ..

Dämmung oberste Geschoßdecke

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Besitzer eines Fachwerkhauses Bj. 1880. Auf Grund der steigenden Energiepreise möchte ich die oberste Geschossdecke dämmen. (Kaltdach) Da es sich um ein Fachwerkhaus handelt möchte ich gerne bei dem Werkstoff Holz bleiben. Der Deckenaufbau von unten ist wie folgt: - Deckenpaneele - Leerer

weiter lesen ..

Altes Bauernhaus

Hallo, wir sind auf der Suche nach einem alten Bauernhaus in Holzbauweise, dass man abbauen und an einem anderen Ort wieder aufbauen kann - gibt es da Internetseiten, auf die man gehen kann - Spezialisten für den Umzug - über Infos würde ich mich freuen. Danke Gruss Sabine

weiter lesen ..

Wer hat Erfahrung mit Exzellent Feuchteregulierungsputz?

Hallo, nachdem ich die Kellerwände inzwischen alle freigelgt habe und diese auch schon deutlich trockener geworden sind, habe ich versucht jemanden zu finden, der mir einen Kalkputz auf die Wände bringt. VERGEBLICH!! Mir wurde von Sanierputz über Kalk-Zementputz bis hin zu dem im Betreff genannten FRP

weiter lesen ..

Gemauerter Küchenherd

Hallo, wir möchten in unsere Küche einen gemauerten Küchenherd machen. doch leider fehlen uns einige informationen. wo bekommt man die TEile für Herdplatte, Ofentüre her? muss hier etwas beachtet werden beim bauen? wir haben einen Kachel-Ofenbauer, der ihn uns bauen würde, er hat aber noch keinen

weiter lesen ..

Wärmedämmung Außenwände

Hallo, ich habe ein Haus mit einer 24 cm Holblock-Außenwand, die mit Kalk-Zement verputzt ist. Das Klima ist einfach beschrieben. Im Sommer warm, im Winter kalt. Aufgrund diverser Veröffentlichungen in der Community sowie anderer Internetseiten, bin ich zu der Überzeugung gelangt, daß die Wandstärke/Masse

weiter lesen ..

welcher Putz? soviel verschiedene, Suche Rat

die Wände werden nun bald verputzt. Wenn ich im baumarkt stehe, dann gibts da soviel Auswahl (Goldband, Rotband, Rollpuzt, Strukturputz, angemischt zum selbser anmischen, ökologische Varianten etc...)und unterschiede das ich als Laie überhaupt nicht mehr weiß was ich brauche. Fazit: ich gehe verwirrt nachhause

weiter lesen ..

Eichendielen, ölen? laugen?

Wir möchten ca. 100qm Eichendielen verlegen. Ich weiß noch nicht mit was ich die Eichendielen behandeln soll. Ich möchte sie auf jedenfall ölen. Habe verschiedene Anbieter mal etwas genauer betrachtet (Kreidezeit, Auro, Livos und Osmo). Kreidezeit (Hartwachsöl Pur Solid) habe ich auf Fichte-Dielen und Eichendielen

weiter lesen ..

Ideen fürs Badezimmer gesucht

Wer hat Fotos oder Tipps, wo man Fotos von gelungenen Badezimmern finden kann. Ich suche nach Ideen und Anregungen für unser neu zu bauendes Bad. Mir gefällt das im Buch von Ringlstetter "einfach richtig bauen" beschriebene Konzept vom wohnlichen Badezimmer: wenig Fliesen, evtl. Holzboden, Holzmöbel, freistehende

weiter lesen ..

Was wiegt ein cbm Sand?

Da gabs mal so ne schöne Internetseite, aber ich finde sie nimmer, egal wie lange ich noch google :o( Kann mir jemand das Gewicht von 1 cbm Sand (0-2, gewaschen) sagen? Grüße Ratlos-nette

weiter lesen ..

Dielen legen auf schiefgen Balken

Ich habe leider bei uns im Flur die Balken freigelegt, weil ich dachte die müßten neu ( oberflächlich 1-2 cm vom Holzwurm zerfressen). Da mir aber mein Zimmerman sagte das die noch einige JAhrzehnte halten hab ich zwar Glück, aber nu steh ich vor dem Problem das ich die wieder zu machen muß. Auf 4m länge ist

weiter lesen ..

Hof gestalten

hat einer irgendeinen Tipp oder Erfahrung, evtl internetseiten, wo man sich über die Hofgestaltung( schlauchform) Informationen holen kann. Evtl größer wirken lassen kann, als es ist?Und natürlich schnuckelig machen kann, mit Grillbereich, Relaxbereich, evtl Kinder spielbereich?So dass es auch nicht allzu dunkel

weiter lesen ..

nachträglicher Vollwärmeschutz bei Mauerwerk aus gebrannten Lehmsteinen

Hallo, ich besitze ein ca. 100 Jahre altes Haus, welches ich nun verputzen möchte (neuer Außenputz). Nun stelle ich mir die Frage warum nicht gleich Vollwärmeschutz mit anbringen? Auf div. Internetseiten wird davon abgeraten. Doch was ist wenn ich dieses Objekt vermieten möchte? Dann brauche ich doch einen Nachweis

weiter lesen ..

speedheater zur farbentfernung

guten abend inzwischen ist in unserem häuschen schon viel wieder hergestellt, aber einige fensterrahmen warten noch darauf von altem lack befreit zu werden. haben wir bisher mit heißluftfön gemacht, sind auch recht stolz, daß nur wenige scheiben zu bruch gegangen sind, jetzt habe ich aber auf einer leinölinternetseite

weiter lesen ..

feuchte Wände wir sanieren unser ca. 100 Jahre altes Haus. Leider sind die Wände im Erdgeschoß (ohne Keller) teilweise feucht. Immer wieder hören wir von elektroosmotischen Verfahren. Nachdem wir im Internet recherchiert haben, sind uns nun Zweifel gekommen, ob dieses Verfahren wirksam ist. Auf Ihrer Internetseite

weiter lesen ..

50cm Backsteinmauer - Wie dämmen ???

Auch wenn ich auf einer Internetseite für Fachwerkhäuser bin, fühle ich mich mit meiner Frage hier sehr wohl, denn es gibt bereits einige Forenbeiträge zu diesem Thema. Dennoch wurde meine Frage bislang in keinem der Einträge genau beantwortet. Ich möchte gerne einen Flügel eines alten Vierkanthofes, komplett

weiter lesen ..

Wie das Fachwerk durch nummerieren?

Hallo, ich hoffe das man mir hier etwas weiter helfen kann. Würde gerne wissen wie man die einzelnen Außenwände eines Fachwerkes nummeriert damit man beim Zusammenbau auch alles wieder findet. Habe zwar ein Buch aber so richtig steige ich da nicht durch. Vielleicht gibt es ja auch eine Internetseite wo

weiter lesen ..

Dämmen oder nicht Dämmen...das ist die Frage

Hallo, wir haben ein Felssteinhaus gekauft und sind nun dabei die ersten Modernisierungen durchzuführen. Das Haus befindet sich in der Nähe von Albertville, was kalte Winter heißt. Ein Zimmer (ca. 25m2 bei 2,70 Höhe) soll nun neu gestaltet werden. Die Außenwand hat eine Dicke von ca. 57 cm und wir werden

weiter lesen ..

An alle Handwerksbetriebe auf Fachwerk.de eine kleine Info über das Vorgehen von Arbeitsvermittlern

Hier en Beitrag aus Der Internetseite Handwerk.com http://handwerk.com/kontakt/ihre_meinung/index.htm?d_id_=243477 Habt mehr Selbstvertrauen! An alle, die auf Aufträge durch „Auftragsvermittler“ spekulieren: 1. Es hat keiner etwas zu verschenken, auch die nicht. 2. Arbeiten und erwirtschaften müssen

weiter lesen ..

Sandsteinmauer im Garten

Hallo zusammen Wir haben unsere Terasse abgerissen um sie zu vergrößern. Nun haben wir eine sher große Terasse die durch eine Sandsteinmauer von dem Erdreich getrennt werden soll. Die Mauer wird unterschiedlich hoch da wir ein ziemliches Gefälle haben. Durch Nachlesen auf Internetseiten und Tipps von Freunden

weiter lesen ..

Gewölbe selber bauen

Hallo, ich ziehe demnächst in ein altes Bauernhaus um welches keinen Keller hat (das gibt's tatsächlich). Da ich als Weinliebhaber nun aber für meine edlen Tropfen eine angemessene Lagermöglichkeit brauche, die auch optisch etwas her gibt, möchte ich in einem kühlen Nebengebäude, das mir zur Verfügung steht,

weiter lesen ..

Hallo zusammen, ich möchte , nachdem der Zimmermann neue Balken gesetzt hat , die Zwischenräume wieder ausmauern. Geplant ist die Verwendung von Gasbeton. Gelesen hatte ich das man Dreiecks- oder Trapezleisten verwenden soll. Nun meine spezielle Frage: Kommt zwischen Holz und Gasbetonstein Mörtel oder nicht?

weiter lesen ..

verschiedene Fachwerkbauweise

Was giebt es eigentlich für verschiedene Fachwerkbauweisen ? Mir ist etwas vom nier-mittel und oberdeutsche Fachwerk bekannt doch was sind die merkmale jedes einzelnen Bautyps? Vor ca.2 woche bin ich auf eine internetseite gestoßen in der jeder fachwerkbautyp beschrieben wurde leider finde ich diese seite nicht

weiter lesen ..

Gefache ausmauern

Hallo zusammen, ich möchte , nachdem der Zimmermann neue Balken gesetzt hat , die Zwischenräume wieder ausmauern. Geplant ist die Verwendung von Gasbeton. Gelesen hatte ich das man Dreiecks- oder Trapezleisten verwenden soll. Nun meine spezielle Frage: Kommt zwischen Holz und Gasbetonstein Mörtel oder nicht?

weiter lesen ..

Suche nach dem Fachbegriff

Ich suche noch 3 solche Metallteile, wie auf dem Foto abgebildet. Das ist das Metallteil, welches in der Zarge eingebaut ist, wenn die Tür ein Kastenschloss hat. Ich habe schon verschiedene Internetseiten angeschaut, auf denen alte Türen und Zargen angeboten werden. Aber ohne den Fachbegriff komme ich nicht wirklich

weiter lesen ..

Massives 45er Sandsteinmauerwerk sanieren und dämmen?

Hallo liebe Forenteilnehmer, ich bin beim Stöbern auf diese Internetseite gestoßen und möchte versuchen hier einige Ratschläge zu bekommen. Es handelt sich zwar nicht um ein Fachwerk, aber schön alt ist es. Sachlage: Ein 1898 erbautes Haus, seit einem 3/4 Jahr unbewohnt. Die Heizung lief seitdem im Frostschutzbetrieb.

weiter lesen ..

vorgesetzte Bruchsteinwand

Hallo, habe eine vielleicht ungewöhnliche Frage. Wir besitzen ein ca. 250 Jahre altes Fachwerkhaus. Die Erdgeschoßwände bestehen aus einer 35`er Ziegelsteinmauer die auf einem Bruchsteinfundament von 60cm Tiefe "ruhen". Ich denke das die Wände ursrpünglich mal aus Eichefachwerk bestanden und in grauer Vorzeit,

weiter lesen ..

Alte Häuser, erfahrenes Handwerk, neue Medien

Internet-Gemeinschaft Fachwerk.de auf der HAUS 2005 (Dresden) Alte Häuser, erfahrenes Handwerk, neue Medien Gewerbliche und private Mitglieder der Fachwerk.de-Community stellen erstmals auf einer Messe aus. Handwerker, Architekten, Planer und Privatleute wollen die Besucher der HAUS 2005 zum Erfahrungsaustausch

weiter lesen ..

Förderungen

Hallo, mein Freund und ich wollen uns ein altes Herrenhaus(Bj.1920 ohne Denkmalschutz) kaufen. Da wir beide Selbstständig sind,würden wir die Sanierung gerne ohne Banken vornehmen(Kreditabzahlung nicht immer sicher).Kann uns jemand verraten,was es für Förderungen vom Staat gibt?

weiter lesen ..

Kultur und Identität im Spiegel von Fensterkultur und Bauwerksidentität

Der Fensterkultur und Bauwerksidentität den Spiegel vorgehalten in Form von Manufakturfenstern Zusammenfügtes Script der Vorträge zur denkmal 2004 in Leipzig ( 28.10.2004 ) Ausgehend von dem menschlichen Grundbedürfnis sich anzusiedeln um sich zu schützen, betrachten wir - geführt von einer umfangreichen

weiter lesen ..

Offener Brief

Liebe Handwerkskammer Konstanz, auf Ihrer Internetseite www.hwk-konstanz.de schreiben sie: Ist die "Walz" der Zimmerer nur ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten? Früher gingen die Zimmerergesellen auf die "Walz" um ihr Wissen bei anderen Betrieben zu ergänzen, zu vervollständigen und um die "Welt"

weiter lesen ..

Welche Isolierung können wir für Wandheizung unter Lehmputz benutzen?

Hallo,wir renovieren ein altes Zeigelbrand-Reihenhaus,und haben uns für eine Wandheizung undLehmputz entschieden. Jetzt stellt sich die Frage: welche Isolierung zum Nachbarhaus/Außenwand?Wir sind auf Schilfrohrplatten gestoßen,wobei sich (wenn wir zur Außenwand isolieren)der Siedepunkt nicht errechnen lässt.

weiter lesen ..

Wände aus Stroh???

Auf einer Internetseite http://www.la-pared.com/index.html wurden Trennwände aus Stroh angepriesen. Ich würde gern wissen, ob das was taugt???

weiter lesen ..

Solarthermieanlagen direkt vom Hersteller

Wir planen und realisieren schon seit mehreren Jahren Einfamilienhäuser für unsere Kunden zu kalkulierbaren Preisen. Dabei verwenden wir schon seit Jahren für den Bereich Brauchwassererwärmung die Solarthermieanlage von dk-solar. Die Anlage war schon zweifacher Testsieger im „Stiftung Warentest“ und hat von der

weiter lesen ..

BSE in Ochsenblut ? Dielenwölbung durch Befeuchtung mindern ?

Hallo, vorab muss ich mal loswerden, dass ich in diesem Forum schon sehr viele Informationen und Anregungen bekommmen habe, und zwar deutlich Praxisnah und fachspezifisch - im Gegensatz zu dem allgemeinen Bla Bla in den üblichen "Tipps für Selbermacher" aus den Baumarkt Internetseiten. Das Forum hat schon

weiter lesen ..

nachträgliche Dachisolierung mit Einblastechnik

Hallo, wir haben und ein Haus von 1904 zugelegt. Vor 14 Jahren wurde das Dach komplett neu gedeckt und eine Dampfsperre installiert. Das Dach ist somit noch in gutem Zustand, leider wurde aber keine weitere Dachisolierung angebracht. Da es sich um eine 1,5 geschossige Bauweise handelt, sind in der ersten Etage

weiter lesen ..

ICH BRAUCHE SEHR SCHNELL MONATSBERICHTE(FACHBERICHTE) FÜR TISCHLER !!!

Aus krankheitlichen Gründen fehlen mir mehrere Monatberichte die ich brauche um meine Gesellenprüfung zu bestehehen. Ohne diese werde ich nicht angenommen und kann nicht teilnehmen. Aus Zeitlichen Gründen ist es nicht zu schaffen. Ich würde mich ganz doll über jede Antwort freuen. Helfe auch selber, wenn es möglich

weiter lesen ..

Kauf einer denkmalgeschützten Scheune in Franken

Wir tragen uns mit dem Gedanken eine denkmalgeschützte Scheune zu kaufen und sie als Wohnhaus umzubauen. Neues Dach ist drauf und sie ist entkernt, aber sonst haben wir einfach viel Talent aber keinerlei Ahnung, was da auf uns zukommt, wer kennt Internetseiten mit Bildern oder kann uns Tipps geben? Dank imm

weiter lesen ..

Suche Internetseite zu Holzverbänden (Holzverbindungen) im Internet

Ich möchte selbst einige Fachwerkkonstruktionen bauen. Wo sehe ich im Internet welche Holzverbindung für welchen Zweck sinnvoll ist?? Kann mir jemand intressante Seiten nennen? Auch auf dieser Seite wurde ich nicht fündig. Aber dafür habe ich andere interessante Infos gefunden. Bis dann Jörg

weiter lesen ..

hausaufgabe

bitte schicken sie mir etwas über : - kreuzverband - binderverband - läuferverband danke ! denn ich brauche das für technik darauf gibt es eine zensur und wo anders habe ich nichts gefunden . wen sie nichts haben schicken sie mir einfach eine andere internetseite .

weiter lesen ..