innenbalken

  1. N

    Kreidefarbe und Wachs

    Hallo liebe Fachwerk-Community, Ich habe sehr dunkle, fast schwarze Balken in meinem Fachwerkhaus und würde diese gerne heller streichen. Ich habe im Internet nun die Möglichkeit gesehen, die Balken mit "Creme" Kreidefarbe zu streichen und darüber ein braunes Wachs (vielleicht antik wachs?)...
  2. V

    Fachwerk Innenbalken streichen.

    Hallo Community, ich möchte im Erdgeschoss die Fachwerkbalken neu überstreichrn,es geht darum, dass diese die Farbe zwar behalten aber etwas neu aussehen sollen. Es blättert nichts ab! Es sind geringe Stellen. An denenn die Farbe weg ist... Das problem ist, sowie meine Frage: wie streiche ich...
  3. F

    Alten Innenbalken verputzen. Welcher Putz haftet am besten auf Holz?

    Wir haben einen stark mit Rissen und Wurmgängen (alt) überzogenen Balken in der Küche. Der Balken ist unter der Decke, also der Rähm und sieht unschön aus. Mit was für Putz können wir die Unebenheiten und Risse verputzen? Lehm, Kalk, Sumpfkalk???
Zurück
Oben