injektionsverfahren

  1. H

    Frage zum Injektionsverfahren gegen feuchte Wände - welches Mittel ist geeignet

    Hallo zusammen, nach zwei Wochen in Brandenburg sind wir nun wieder zurück, am Boden im ersten Zimmer ist noch immer nichts passiert, die Baufirma hat uns versetzt, hatte in der ersten Woche (obwohl Termin) auf einmal keine Zeit und in der zweiten Woche hat er sich garnicht mehr gemeldet...
  2. J

    Hausbockbekämpfung- Vergleich von 2 Injektionsverfahren

    Hallo zusammen, um in meinem Schuppen den Hausbockbefall zu bekämpfen habe ich zwei preislich sehr verschiedene Angebote jeweils mit Injektionsverfahren bekommen. Kennt jemand die beiden Verfahren und kann mir empfehlen, welches davon das wirkungsvollere ist oder ob sie sich überhaupt...
  3. T

    Nachträgliche Horizontalabdichtung

    Hallo, liebe Experten und Altbau Besitzer, Da ich z.Z. etwas ratlos bin, hoffe ich hier vielleicht einige hilfreiche Tipps zu Erhalten. Unser Haus BJ 1906 ist ein kleines verputztes Fachwerkhaus mit länglichem Flachdachanbau (auch 1906) nicht unterkellert. Als wir im Zuge der Renovierung die...
  4. T

    Horizontalabdichtung im Injektionsverfahren oder......?

    Keine Nachricht
  5. J

    Balken mit Löchern und´ne Straße im WoZi

    moin, wir haben gerade angefangen unsere balken zu schleifen, da hier eigentlich überall der wurm drin war, hatten wir uns anfangs gefragt, ob wir die nicht sowieso austauschen müssen. die frage stellen wir uns immer noch, aber schleifen erstmal munter weiter, denn irgendwie hat das ja auch was...
  6. M

    Erfarhrungen mit Bohrlochinjektionsverfahren bei feuchten Kellerwänden?

    Hat jemand Erfahrungen mit der Wirkung des sogenannten Bohrlochinjektionsverfahrens zur Absperrung von Kellerwänden gegen aufsteigende Feuchtigkeit. Es handelt sich um ein sehr altes Fachwerkhaus (ca. 16./17. Jahrh.) mit Kellerwänden aus Sandstein, an denen deutlich erkennbar Feuchtigkeit...
Zurück
Oben