holztür

  1. S

    Holztür instandsetzen

    Hallo, möchte diese Nebeneingangstür wieder herrichten und fragen, wie ich da am besten vorgehe. Abschleifen ist soweit klar, aber was mach ich mit den Spalten? Die haben sich durch Wittererungseinflüsse gebildet, besonders die Kasette unten ist nach innen gewölbt, wodurch weiteres Wasser...
  2. P

    Verzogene Holztür

    Hab schon alles mögliche abgeklappert, kann aber keine Antwort finden. Ich habe in meinem Fachwerkhäuschen eine Zimmertür, die in sich verdreht ist. Es ist eine Kassettentür mit vier Fächern. Das Türblatt ist 2,17m x 0,96m groß und schließt nur mit Gewalt. Die Tür ist über 100 Jahre alt und vom...
  3. P

    holztür reparieren

    hallo, leider wurde meine wohnungstür gestern beschädigt. da ich den schlüssel vergessen hatte, hat mein nachbar sie mit hilfe diverser gegenstaende aufgehebelt. leider sind dabei an der türkante holzstücke abgebrochen. die herausgebrochenen holstücke sind ca 3cm lang 0,5-1cm breit und so tief...
  4. S

    Haustür-womit behandeln/streichen?

    Nach dem groben Entfernen des Lackes unserer zukünftigen Haustür (zweiflügelig- auf dem Foto nur ein Flügel zu sehen)stellt sich nun die Frage der weiteren (Oberflächen-)Behandlung. Grüße Susanne
  5. G

    Reparatur einer Holztür

    Hallo, Mir ist neulich beim Umzug ein Missgeschick passiert. Ich bin mit einer eisernen Stange gegen eine Tür gestossen und jetzt ist ein Loch in der Tür. Gibt es eine Möglichkeit so etwas zu reparieren oder muss die Tür komplett ersetzt werden
  6. D

    Alte Holztür aufarbeiten

    Suche im Ruhrgebiet einen Fachbetrieb, der eine alte Holztür von 1870 aufarbeitet. Abbeizen, neue Dichtungen einfräsen, etc... Kann da jemand helfen????
  7. T

    Alte Holztür, gerne auch mit Verglasung

    Hallo, wir haben uns ein Holzhäuschen im Garten gebaut und suchen eine gebrauchte Holztür, vorzugsweise etwas älteres, am liebsten mit Glas. gibt es jemand im Raum Baden-Baden, der uns weiterhelfen kann, bevor die ersten Fröste kommen? Wäre super!
Zurück
Oben