Die Holzschutzfarbe

Themenbereich


Webinare zum Thema Holzschutzfarbe

Exklusive Webinare der Fachwerk.de-Community

Fachwerk und Wasser – wie schütze ich mein Holz. Konstruktiver Holzschutz, Bauphysik und Anstrichsysteme. Mehr Fallen als Lösungen.

Ein Webinar über die Herausforderungen, die das Element Wasser an das Fachwerkhaus und damit die Fachwerkhausbesitzer stellt




Zu den Webinaren

Beiträge aus dem Forum zum Thema Holzschutzfarbe

Beiträge aus dem Fachwerk.de-Forum

verzinktes Dach beschichten

Unser Giebeldach ist mit verzinktem Blech (Falz) eingedeckt. Teilweise bis 40 Jahre alt.keine Roststellen, weil immer gut gepflegt. Vor zwei Jahren wurde das Dach vom prof. Dachdecker neu gestrichen, aber diesmal hält die Farbe nicht und ist schon stark abgewittert. Der Dachdecker weigert sich es zu sanieren,

weiter lesen ..

Holzschutzfarbe

Bild / Foto: Holzschutzfarbe

Moinsen, unser Fachwerkhaus hat der Vorbesitzer von einem Malerbetrieb neu streichen lassen. Die Grundierung des Holzes wurde wohl mit Leinöl und Terpentin gemacht (da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher), darauf kam dann Diffundin-Holzfarbe der Firma Alligator. Das Zeug soll angeblich diffusionsoffen

weiter lesen ..

Welche deckende Holzschutzfarbe für Aussenanstrich FachwerkHolz

Bild / Foto: Welche deckende Holzschutzfarbe für Aussenanstrich FachwerkHolz

Ich bin auf der Suche nach einer anständigen Holzschutzfarbe die dem Holz nicht schadet und auch den Geldbeutel nicht so stark belastet. Wir haben in gut 4 Wochen unser Holz auf einer Seite des Hauses von den Gummiartigen Anstrichen und dem Zementmörtel!! als Füllstoff für Risse und Löcher endlich befreit. Der

weiter lesen ..