holzschalung

  1. T

    Deckenaufbau Dachboden - oberste Schichten

    Hallo - suche nach Deckenaufbau für Dachboden (kommt eine Einliegerwohnung rein). Haben die Trams zuerst freigelegt, dann darauf Holzschalung. Den Rest haben wir von UNTEN gemacht: Vlies und Sichtholzschalung, zwischen den Trams Zellulosedämmung. Aber was tu ich OBENDRAUF? Brauche gesamt einen...
  2. H

    Sandstrahlen

    Halli Hallo, wer von euch kann mir in Sachsen (Sächsische Schweiz) eine Firma empfehlen die eine Holzschalung strahlen kann? Die Holzschalung ist intakt, nur durch eine Brandschaden verrußt. mfg
  3. L

    Drempeldämmung mit Kalk /Lehmschüttung

    Hallo zusammen, Da ich die Innendämmung durch Faserplatten bei Mauerwerk nicht Idealfinde, hätte ich den Drempelzwischenraum gern mit einer Schüttung hinter einer Holzschalung gefüllt. Welche Schüttung, wäre dafür geeignet? Ich hoffe ihr könnt auf der Skizze etwas erkennen. innen kommt auf die...
  4. M

    Dämmung von Dach und Anbau aus Holzständerwerk

    hallo zusammen, ich möchte meinen anbau dämmen. der anbau ist als holzständerwerk gebaut worden. von außen wurde eine holzschalung aufgebracht und verschiefert ob dort auch eine bitumschicht (teerpappe) auf der holzschalung ist weiß ich nicht. auf den sparren im dach ist auch eine holzschalung...
  5. M

    Dämmung einer Dachschräge bestehend aus Teerpappe und Holzschalung

    Hallo, wir haben folgendes Problem in einem Denkmalgeschützten Gebäude: Unser Trockenbauer hat ein Schrägdach ca 15° mit 200mm Glaswolle Isoliert und dann eine Dampfsperre darunter genagelt. Die Glaswolle wurde direkt an die Holzschalung angebracht und nicht hinterlüftet.Auf der äußeren Seite...
  6. M

    Dachdämmung von innen - Holzschalung Schiefereindeckung

    Hallo, wir möchten gern an unserem Wohnhaus das Dach dämmen, um zusätzlichen Wohnraum zu schaffen. Da die Eindeckung noch recht gut ist, möchten wir das gern von innen realisieren. Dachaufbau: Sparren (ca.12 cm), Holzschalung, Schiefereindeckung. Derzeit von innen komplett offen. Das Haus ist...
  7. A

    Giebelwand/Brandschutzwand verkleiden!

    Wir möchten eine Giebelwand/Brandschutzwand( 24er Vollziegel ) zwischen 2 Reihenhäusern verkleiden. Die zu verkleidende Wand steht im Höchstmaß ca. 3m über der Traufhöhe des anderen. Geplant war eine Holzschalung mit Schiefer oder ähnlich verkleidet. Nun ist die Frage aufgekommen ob eine...
  8. H

    Holzverschalung

    Möchte die Holzverschalung (altes Bauernhaus im Bayernwald) austauschen. Wer kann mir Tips für die Konstruktion, Aufbau usw. geben?
  9. B

    Holzschalung beim Dachausbau

    Ich habe vor einige Zeit einen alten Bauernhof (Hackenhof) in Niederösterreich (Weinviertel)geeerbt. Nun ist ein neues Dach dringend notwendig. Der Dachdecker hat mir nahegelegt das Dach gänzlich mit Holz zu Verschalen. Bringt das wärmetechnisch wirklich soviel bzw schaffe ich eine ähnlich gute...
  10. W

    Dachisolierung beim Schieferdach mit Holzschalung

    Hallo zusammen! Im nächsten Frühjahr möchte ich mein Dachgeschoss (der Nachwuchs braucht Platz) ausbauen. Bei dem Dach handelt es sich um ein mit Schiefer gedecktes Dach (Dachneigung 45 Grad). Vermutlich muß aber die Holzschalung und die Dachdeckung erneuert werden. Wie baue ich die neue...
Zurück
Oben