Das Holzöl

Themenbereich

Neue Lärchenschalung mit Öl behandeln?

Bild / Foto: Neue Lärchenschalung mit Öl behandeln?

Hallo Forum ;) wir haben an unserem Haus am gesamten Obergeschoss eine stehende Lärchenschalung gemacht. Nun würde ich sie gerne behandeln und brauche eine Entscheidungshilfe von euch. Ich habe keine Lust, die Fassade immer nachzuschleifen und ständig zu streichen -ich habe ein großes Haus. Nun zu meiner

weiter lesen ..

Holzöl maschine leihen....

Hallo, ich würde mir sehr gerne Ihre Ölmaschine ausleihen... Kann ich Sie anrufen? oder Sie mich? 0177-3448065. Wir sind am Sonntag in Wermelskirchen...Wenn Sie Zeit hätten würden wir kommen...

weiter lesen ..

Scheunentor mit Holzöl behandeln oder vergrauen lassen

Hallo, wir haben an unserer Museumsscheune ein neues Tor mit Lärcheholz Fasebrettern beplankt. Gibt es Vorschläge zur Holbehandlung oder sollen wir das Holz einfch vergrauen lassen? Der Boden vor dem Tor besteht aus Bessunger Kies. Was kann man tun um die Verschmutzung durch Spritzwasser zu vermeiden?

weiter lesen ..

Welches Holzöl für Dielenboden verwenden?

Hallo zusammen, leider mussten wir uns von unseren alten Dielen trennen (teilweise Hausschwamm), so dass nun neue kommen. Wir wollen gern Eiche und den Boden dunkel (nussfarbend) ölen. Hat jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten Öl-Hersteller gemacht? Freue mich auf Ratschläge Schönen Gruß Doreen

weiter lesen ..

Dielen mit Hartholzöl (Faxe) sollen mit Wachs nachbehandelt werden

Hallo zusammen, wir haben alte und (überwiegend) neue Kieferdielen schleifen und anschließend mit Faxe Hartwachsöl behandeln lassen. Bei unserem Obergeschoß haben wir nach der Behandlung leider keine komplette Abdeckung vorgenommen, so dass die Schuhspuren unserer Handwerker (2 Tage nach Behandlung) noch

weiter lesen ..

Beize färbt ab trotz Hartholzöl

Hilfe! Durch schlechte Beratung haben wir unsere unbehandelten Eichendielen mit einer wasserlöslichen Beize gefärbt und dann mit CLOU Hartwachs-Öl zweimal eingelassen. Nach der Trocknung haben wir durch Zufall festgestellt, dass man durch Wasser die Beize wieder abwischen kann. Dumm gelaufen! Im Nachhinein sagte

weiter lesen ..

Aldi Holzöl

Hallo zusammen, am nächsten Donnerstag (22.3.07) bietet Aldi Süd Holzöl zu 4,99 € den Liter an. Taugt das was? http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/59_3094.htm Bei der Sanierung unseres Fachwerkhauses müssen wir einige Balken austauschen. Diese Balken werden zu einem goßen Teil im Innenbereich sichtbar

weiter lesen ..

einbringen von hartholzöl

wir werden in kürze unseren fichtendielenboden mit hartholzöl einlassen. Der Hersteller empfiehlt das öl mit der maschine einzubringen , ein freund von uns hält das für viel zu umständlich und ist der meinung man könne das öl auch ganz einfach mit hilfe eines lappens in den boden einreiben. über tips und erfahrungen

weiter lesen ..

Gelbe Flecken im Dielenboden

Hallo zusammen, ich habe am Wochenende unseren 100 Jahre alten Dielenboden von der Ochsenblutfarbe befreit. Das Fichtenholz ist bis auf ein paar Wurmlöcher in gutem Zustand. Leider haben die Dielen an machen Stellen leuchtend gelbe Flecken, die zwar durch erneutes Schleifen weniger werden, aber um diese komplett

weiter lesen ..
Natural Naturfarben - Schutz und Pflege mit der Natur