Die Holzoberfläche

Themenbereich

Sanierung alter Holzbalkon - beregnete Holzoberfläche spachteln

Hallo Forum, ich richte gerade den 100 Jahre alten Holzbalkon auf der Nordost-Seite unseres Hauses her. Der Balkon ist überdacht (Kupfer) und wurde in den Vergangenen Jahren immmer wieder gestrichen und abgedichtet. Mittlerweile ist er bis auf die Tragenden Teile und das Dach zerlegt und soll auch mit dem

weiter lesen ..

Holzoberfläche verhärten

Moin Kollegen, ein kurzer Überblick, um meine Problematik zu verstehen. Reetgedeckte Scheune zu Wohnzwecken umgebaut/ saniert. Alte Stiele, Balken usw. im Innenbereich zwar sehr stark wurmzerfressen, Statiker hat aber sein o.K. gegeben. Holzschädlinge auf grund des Alters der Hölzer nicht mehr aktiv (Gutachter).Oberfläche

weiter lesen ..

Sanierung verstockter Holzoberflächen

Gibt es eine Maschine oder ein Werkzeug, zur Entfernung von verstockten Holzoberflächen bei Balken?

weiter lesen ..

Oberfläche Fachwerkhölzer!

Ich beabsichtige nach einem positiven Test Fachwerkhölzer/Nadelholz mit einer Fächerschleifscheibe von alten anstrichen zu befreien. Gibt es Gründe, welche dagegen sprechen, zb. dass die Oberfläche für spätere Anstriche zu glatt ist? M.f.G. Guido

weiter lesen ..

Querverweise

Holzoberfläche

Holzoberfläche

Wohnfläche Holzoberfläche