Die Holzlasur

Themenbereich

Welche Lasur für Fenster

Hallo Zusammen, kann mir jemand eine gute Lasur für Fenster empfehlen? Dachte da eigentlich an die http://www.holzlasurtest.de/produkt/sikkens-cetol-hls-extra-lasur-25-l/ bin mir aber etwas unschlüssig.. LG

weiter lesen ..

Welche Holzlasur!

Hallo, ich habe mal einen Frage ich suche eine Holzlasur für mein Eichenfachwerk. Welche könnte ich da nehmen und welche erfahrungen habt ihr damit gemacht ? Grüße Sascha

weiter lesen ..

Falsche Lasur verwendet, was nun?

Hallo an alle, ich bin gerade den kleinen flur (ca.8 qm) am restaurieren. Die alten Balken wurden von der Farbe befreit und alles sollte mit lasur behandelt werden. Sprich 3 Deckenbalken und die beiden Balken in der Wand. Versehentlich haben die Dosen für die Aussenlasur und Innenlasur nebeneinander gestanden

weiter lesen ..

Holzlasur lösemittelfrei oder lösemittelhaltig?

Hallo, ich habe noch eine Frage. Die Firma mit A und O bietet für die Öllasur im Außenbereich einmal eine Lasur mit, und einmal eine Lasur ohne Lösungsmittel an. Welches ist weshalb die bessere Wahl, auch auf der Wetterseite? Danke für eure Hilfe, chreich

weiter lesen ..

Alte Ladentüren & Holzverkleidungen, Farbe abgebrannt, welche Holzlasur geeignet?

Hallo, habe mehrere qm Innenvertäfelung zweier Läden sowie zwei ornamentierte Füllungsflächen der Ladentüren abgebrannt. Letztere wurden in neue, genau nach altem Muster rekonstruierte Türen eingesetzt. (Typisches Gründerzeithaus, Berlin, Baujahr 1904) Um nun im Ladenraum eine Einheit zwischen den Holzverkleidungen

weiter lesen ..

Holzlasur für aussen Fachwerk

Hallo, wir haben ein 10 Jahre altes Fachwerkhaus gekauft. Nun möchte ich das Fachwerk im Aussenbereich streichen, mit Holzschutzlasur. Welche Lasur ist die Beste??? Leider weiß ich nicht um was für ein Holz es sich handelt, da auch zum vorherigen Besitzer kein Kontakt besteht. Kann ich das irgendwie heraus

weiter lesen ..

Hallo und Guten Abend, ich bin (ziemlich verzweifelt) auf der Suche nach eingefärbten OSB - Platten als Fußbodenbelag. Im Internet habe ich erfahren, daß es sie gibt, aber niemand kann mir beantworten, wo sie käuflich zu erwerben sind. Für eine Antwort wäre ich äusserst dankbar Herzliche Grüsse aus Koblenz Rita

weiter lesen ..

Giftige Holzlasur entfernen

Hallo, einer unserer Handwerker wollte einen Probeanstrich an einem Balken machen und dachte sich dann er streicht so lange, wie die Farbe reicht. Als ich dann nach Hause kam, hab ich mal in Internet geschaut was das denn für eine Farbe ist. Dort fand ich einen Testbericht, der sagte das sie ganz shclecht

weiter lesen ..

Mahogoni Holzfenster welche Lasur

Habe 20 Jahre alte Mahagonifenster, die mal eine Überarbeitung brauchen. welche Lasur ist denn nun die richtige Dickschichtlasur für maßhaltige Bauteile Mittelschichtlasur Dünnschichtlasur??? Habe Angst mit der mir empfohlenen Dickschichtlasur eine Versiegelung herbeizuführen, unter der das Holz modert,

weiter lesen ..

Holzlasur

Hallo, ich lebe noch, habe soweit alle Holzwurmlöcher gestopft, danke nochmal für den guten Rat. Habe schon wieder ein Problem,habe nun eine Holzlasur geholt, da stand Teak drauf, nun ist meine Stufe fast ROT, das gefällt mir gar nicht,wie bekomme ich das wieder weg??? die eigentliche Stufen sind glaube ich

weiter lesen ..

Hallo zusammen, hab jetzt die schönen Eichenbalken meines FWH von der alten Farbe befreit,die Balken sind noch sehr gut in Schuß. Jetzt meine Frage: Mit welche Farbe streiche ich sie am besten jetzt,am liebsten würde ich dunkles Öl oder so nehmen.... Oder halt Consolan...? (Es war eine dunkelrötliche Farbe

weiter lesen ..

Holzschutz für Türen

Hallo zusammen, wir haben in unserem Fachwerkhaus von 1911 die alten Türzargen und Türblätter (Zimmertüren)in sehr mühevoller Kleinarbeit von vielen Farb-/Lackschichten befreit.Sieht toll aus und soll natürlich auch in natur bleiben (Kiefer). Nachbehandeln ist doch aber sicher richtig. Wäre Ölen evtl. das Richtige?

weiter lesen ..

Für Fensterläden: Holzfarbe oder Holzlasur?

Hallo, Ich was nimmt man am besten zum Streichen der Fensterläden und Außenfensterbänke (einfache Holzbretter)? Nimmt man Holzlasur (Lösungsmittelhaltig) oder Holzfarbe (Wasserbasis). Wäre Consolan Wetterschutzfarbe geeignet, oder ist sie zu dampfdicht? Sollte man für die Fensterbänke eine dicke wasserundurchlässige

weiter lesen ..
Natural Naturfarben - Schutz und Pflege mit der Natur

Querverweise

Holz Lasur Holzlasur