holzheizung

  1. V

    Stückholzheizung

    Wer hat Erfahrung mit heutigen Stückholzheizkessel? Worauf ist zu achten? Wie gross muss die Leistung sein? Wie gross der Speicher? Kennt jemand Modelle mit autom. Holzbeschickung? Beheizt müssen 160m2 werden, davon ca 60m2 Schlafzimmer, die kalt bleiben. Das Haus ist 250-jährig, Bruchstein im...
  2. H

    Holzheizung

    Hallo, werte Holzheizer, wer hilft mir weiter? In unserem modifierten Zweiständerhaus betreiben wir eine Ölheizung (20 Jahre) und eine Holzheizung (6 Jahre), Unical Holzvergaserkessel mit offenem Ausdehnungsgefäß, angekoppelt an das Heizsystem über einen Wärmetauscher. Dieser war auf der offenen...
  3. D

    Erfahrungen mit Scheitholzkessel?

    Hallo alle zusammen, ich plane eine Scheitholzheizung zur Ergänzung einer bestehenden Gasheizung,die in Zukunft aber nur bei sehr tiefen Temperaturen zum einsatz kommen soll, für ein ca 130 qm Haus(Altbau 30er Jahre)im Raum Hamburg, hat jemand Erfahrungen imn diesen Bereich? vielen Dank
  4. L

    Kein Titel

    Liebe Mitglieder, wir überlegen schon eine Weile, welche Heizungsform für unser Fachwerkhaus wohl die beste wäre. Dabei existiert bereits eine Gasheizung für die eine Seite des Hauses, für den Kernbereich sozusagen. Da wir aber die Gasrechnung für die Zukunft nicht noch höher treiben wollen...
  5. K

    Möglichkeiten der Heizung

    Hallo an alle Fachmänner, wir beschreiten in den Anfangszuständen den Weg der Planung... Jetzt stellt sich die Frage, wie und womit heizen?? Gasanschluss gibts im Ort nicht, Öl wird irgendwie immer teurer, Solar verschandelt das Dach, bleibt noch Holzheizung oder, im Moment unser Favorit...
Zurück
Oben