holzdiele

  1. F

    Hilfe! Brandlöcher in Holzdielen

    Hallo zusammen, ich habe einen Holzdielenboden in meiner Wohnung. Mir sind leider brennende Kohlestücke auf runtergefallen.. Naja diese haben dann 4 Brandlöcher ca. 2-3mm tief in die Dielen gebrannt.. Ich hatte Panik und bin zum nächsten Bauhaus und habe Schleifpapier und Holzkit gekauft. Ich...
  2. M

    Holzdiele IPE. Neuverlegung

    Tach zusammen, ich habe mir einen Neubau gekauft und würde gerne im Flur (8m2)und Küchenbereich (12m2) einen Holzdielenboden aus IPE-Holz legen. Man hat mir empfohlen auf den Zementestrich die Dielen mit Elastilon zu verkleben. Ist es ratsam lieber den Estrich ganz wegzulassen und einen...
  3. M

    Neue Holzdiele auf alte Holzdiele?

    Hallo zusammen, ich bin sicher diese Frage ist schon gestellt worden. Aber leider habe ich nichts zu diesem Thema gefunden. Die alten Holzdielen sind dick mit Ochsenblut gestrichen und teilweise schon mit Verlegeplatten ausgebessert worden. Jetzt wollen wir einen neuen Dielenboden drüber legen...
Zurück
Oben