hersteller

  1. O

    Bestimmung Hersteller / Material

    Hallo Gemeinde, kann jemand von euch erkennen, um welchen Hersteller bzw um welches Rohrsystem es sich auf dem Foto handelt bzw handeln könnte? Schwiegervater (gelernter GWS/Sani, in Rente) hatte zuerst Viega vemutet, aber das ist es seiner Meinung nach bei genauerer Betrachtung doch nicht...
  2. S

    Alle PMF Häuser eher schlecht?

    Hallo zusammen, ich habe ein PMF Haus von 1998 besichtigt und mich etwas verliebt, ich habe jedoch keinerlei Ahnung von Immobilien. Nachdem ich herausgefunden habe, dass PMF der Hersteller war und die wenig erfreulichen Berichte über die nicht mehr existente Firma gelesen habe, bin ich...
  3. K

    Falsche Fenstergriffe geliefert und der Hersteller meint, das wäre "Standard"

    Hallo, Ich bräuchte dringend Hilfe, weil ich mich bei einer Fensterbestellung völlig unterlegen fühle. Ich habe für ein altes Bauernhaus, das ich renoviere, neue Fenster bestellt. Die Maße sind 80x90 (bxh), ein aufgeklebtes Fensterkreuz, und ich habe mit dem Verkäufer des Lagerhauses/landring...
  4. S

    Unbekannter Hersteller DDR Betondachstein "ZWHV Made in GDR"

    Hallo, habe DDR Betondachsteine "ZWHV Made in GDR" auf meinem Dach und suche nun die passende Sturmklammer dafür. Hat da jemand eine Idee ? Lattung auch exotisch: 22mmx43mm. Kennt jemand den Hersteller ? Vielleicht ist der ja übernommen worden oder privatisiert worden. Bin für jeden Tip dankbar.
  5. M

    Welche Dampfbremse bei diesem Aufbau?

    Hallo, wir haben unseren Dachstuhl im Altbau neu gemacht und haben jetzt die Zwischensparrendämmung angebracht. Die Zimmer unter dem Dach sind ein Wohnzimmer, ein Badezimmer und ein Büro. Folgenden Dachaufbau haben bzw. planen wir: · Ton-Ziegel · 80 mm Aufsparrendämmung (Holzfaserplatten...
  6. A

    Kalkputz, Kalkfeinputz, Kalkfarbe, welcher Hersteller?

    Guten Tag an die Community Welcher Hersteller hat gute und vor allem günstige Kalkprodukte wie Kalkfeinputz, Kalkfarbe, Kalkglätte etc. Auch Kalkfarbe die sich leicht verarbeiten lässt, wie eine handelsübliche Dispersionsfarbe. Ich habe von Otterbein und Hessler gehört, welcher von beiden...
  7. S

    Weissfeinkalk / Reinweiss

    Hallo zusammen! Kann mir jemand eine Marke Weissfeinkalk nennen wo Reinweiss ist? Oder eben sehr hell ist! Habe im Netz nur ein Schweizer Hersteller gefunden aber er verkauft nicht in Deutschland.
  8. P

    Neue Holzfenster

    Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einen guten Fensterbauer für Sprossenfenster? Könnt ihr mir ein paar gute Tipps geben. Hersteller, Holzart usw.. Weil auf dem Markt gibt es so viele verschiedene Hersteller. Ich hab mir auch schon ein paar Angebote reingeholt und hab festgestellt das...
  9. K

    Suchen Eiche Massivholzdielen Hersteller

    Hallo, wir sind auf der Suche nach Eiche Massivholzdielen Herstellern. Wir suchen welche in 20mm Stärke und ab ca. 20cm Breite. Könnt ihr uns vielleicht welche empfehlen? Grüße
  10. J

    Empfehlung Kaminofen?

    Ich bin auf der Suche nach einem Kaminofen. Ich habe wirklich schon viel recherchiert, aber bin irgendwie keinen Schritt weiter gekommen. Ich möchte gern einen Dauerbrandofen, also auch für Kohlen geeignet und richtig dicht zu verschließen. Soll aber natürlich ein Kaminofen mit Sichtfenster sein...
  11. O

    Beschläge

    Hallo liebe Forumsteilnehmer, wir sind bei der Renovierung der Klappläden unseres Tiroler Blockhauses (italienisches Tirol) auf ein Problem gestoßen. Die Klapplädenbeschläge sind teilweise marode und müssen ausgetauscht werden. Wir finden leider den Hersteller dieser Beschläge nicht, andere...
  12. T

    Kieferdielen einpflegen

    Liebe Forumsmitglieder, ich verlege momentan Kieferdielen, welche vom Hersteller schon 2x mit einem Naturöl der Firma Auro geölt wurden. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich diese am Besten einpflege. Die Oberfläche kommt mir extrem empfindlich vor und ich würde dies gerne ein wenig...
  13. S

    Welche Farbe auf Kalkputz?

    Hallo in die Runde, wir haben einen sanierten und umgebauten Altbau. In vielen Teilen befindet sich Wandheizung in einer ordentlichen Kalkputzschicht. Als Oberschicht haben wir auf diesen Flächen geschliffenen, glatten Sumpfkalk. Die anderen Wände haben wir mit Gipskarton eingezogen. Ich würde...
  14. M

    Kein Titel

    Hallo, wir ?berlegen, mit einem Fertighausanbieter f?r Holzst?nderbauweise ein Einfamilienhaus zu bauen (OKAL). In diesem Forum haben wir schon vieles (negatives) zu Schadstoffen in ?lteren H?usern dieses Unternehmens lesen k?nnen. Leider finde ich keine Infos zu Neubauten dieses Herstellers...
  15. M

    Hersteller - reiner Kalkputz - Sackware

    Kennt jemand einen guten Hersteller von reinem Kalkputz in Sackware, die keine Apothekenpreise haben?
  16. F

    Ist hier noch was zu retten? (Innenputz)

    Hallo liebe Fachwerk-Gemeinde. Ich habe schon viel in diesem Forum gelesen und möchte nun auch mal eine Frage stellen. Ich habe folgende Problematik und versuche zu retten was zu retten ist. Bei nachbeschriebenen Objekt handelt es sich um eine privat genutzte Küche,Innenwände bestehend aus...
  17. M

    Haarsträubendes am frühen Morgen

    Heut morgen mal die vollmundigen Versprechungen auf einer Aufbau Pflegeshampooflasche gelesen....repariert ihre Haarstruktur...Tiefenregenaration...reduziert Haarbruch...haareigene Bausteine...natürliche Inhaltsstoffe... Was hat das mit Fachwerk zu tun? Wenn es sowas für geschädigtes und...
  18. C

    Fachwerk hersteller region Aachen,...

    Hallo, Gibt's ein sehr bekwämer Fachwerkhersteller regio Aachen. Hab ein 300 Jahr altes Fachwerkhaus(Eichenholz) gekauft und wollte mahl Preise vergleichen. Haus stätt in Heers Belgien(70km von Aachen). Mfg, Carl
  19. A

    Welche Holzfaserplatte und welches Rohr für Wandheizung?

    Moin, nachdem mir hier beim letzten mal schon so gut zum Aufbau geholfen werden konnte. Wird es jetzt konkret. Hier habe ich viel gelesen über WEM-Wandheizungen. Unser Heizungsbauer schwört jetzt auf Uponor. Macht das einen Unterschied? In beiden Fällen wäre es 16x2 Rohr? Bin jetzt etwas...
  20. F

    Verbrauch Lehmputz

    Hallo Ihr, wieviel big pack lehmputz(und von wem)braucht man für 100m2 bei 3cm auftragstärke auf gerader mauer? Ich bin bei verbrauchsangaben von herstellern sehr vorsichtig, desshalb frage ich hier bei den anwendern!! danke gruß Frank
Zurück
Oben