heizungsrohr

  1. T

    Dehnungskompensation Heizungsrohr

    Hallo, gibt es hier auch Heizungsspezialisten? Ich plane gerade die Rohrverlegung für unsere Heizung. Grundsätzlich kommt (bis auf Ausnahme Küche und Bad) vor jedes Fenster ein Flachheizkörper mit Mittenanschluss. Da wir eh keine Fensternischen haben, sind Kupferrohre gelötet Aufputz verlegt...
  2. A

    Lärchedielen reinigen?

    Leider sind unsere neu verlegten Lärchedielen durch ein beschädigtes Heizungsrohr verschmutzt worden. Nach der erfolgten Reinigung mit Seifenlauge sind die Dielen nun leider immer noch grau verfärbt. Was können wir tun, gibt es Tips? Grüße Alex
  3. S

    Alternatives Wandheizungs - Rohr zu WEM

    Hallo zusammen, wir möchten unser neues Fachwerkhaus unter anderem auch z. T. mit einer Wandheizung ausstatten. Diese wollen wir im Selbstbau erstellen, also ohne fertige Elemente. Die Firme WEM - Wandheizung hat sicherlich ein sehr hochwertiges System, bzw. sehr hochwertige Komponenten - auch...
  4. M

    Welches Heizungsrohr für Fußbodenheizung ??

    Hallo, es werden ja so ein zwei Heizungsrohre auf dem Markt angeboten, doch welche sollte man nehmen für Fußbodenheizung ( Naßaufbau ) Dieses mit 2 Jahren Garantie - PE-X Heizungsrohr 17 x 2 Fußbodenheizungsrohr aus silanvernetztem Polyethylen oder dieses mit 10 Jahren Garantie -...
  5. R

    DRÜCKENDES WASSER IM KELLER

    Zusatz zu meiner Anfrage"Drückendes Wasser im Keller"(Forum 4172,vielen Dank an Hr.Dipl.Ing.G,für die erste Antwort).Hier handelt es sich um ansteigendes Grundwasser,das einen stabielen Stand,ganzjährig ca.1m unter dem Kellerfußboden hat.Ich habe eine Bohrung machen lassen,und habe dort jetzt...
Zurück
Oben