Das Heizöl

Themenbereich

Kelledeckendämmung

Hallo zusammen, nachdem ich nun mehrere Foren gelesen habe, bin ich immer noch nicht schlauer. Also, wir habe ein altes Bruchsteinhaus mit einer 20-22 cm dicken Betondecke zwischen Keller und Erdgeschoß. Diese möchte ich dämmen. Nun stoße ich immer auf die Topdec DP3, welche mit 12 cm im Heizölraum sicherlich

weiter lesen ..

Ich habe Heizölrückstände in der Schüttung, im Mauerwerk und den Balken im Fussboden. Die Werte sind dehr gering, der Höchste ist 270. Was kann ich gegen den Geruch tun? Bzw. Womit kann ich die befallenen Stellen behandeln damit kein Geruch mehr austritt? Ich hoffe es kann mir jemand Rat geben.

weiter lesen ..

Heizölgeruch

Hallo zusammen, in meinen Müllerhaus habe ich zwei Heizöltanks, und es riecht strak nach Heizöl von diesem "Raum" aus. Die Behälter rundherum wurden schon gereinigt sowie auch die Dichtungen gereinigt. Allerdings hat sich die Situation mit dem Geruch nur unwesentlich verbessert. Hat jemand von Euch eine Idee

weiter lesen ..

Heizöltank defekt

Wie gesundheitsschädigend sind die Gase, die entstehen, wenn der Tank so defekt ist, dass sogar das Grundwasser mit Tanköl verdreckt ist. Welche Gase entstehen eigentlich, wenn Heizöl verdampft. Der Heizölgeruch im Haus ist so extrem, dass mir schwindelig ist und übel. Ist das eigentlich gefährlich? Brauch e

weiter lesen ..

starker Ölgeruch

Da wir seit ca. 5 Jahren im ehemeligen Schlafzimmer einen starken Ölgeruch haben, wird dieser Raum (fast) gar nicht mehr benutzt. Ich suche eine Fachfirma, die sich dieser Sache annehmen kann. Wer kann mir in diesem Forum helfen? Die ölheizung befindet sich direkt unter dem besagten Zimmer und draußen vor einem

weiter lesen ..

Wärmepumpe für Einfam.haus?

Ich bin am Umbauen,und möchte von der teuren Ölheizung abkommen. Ich interessiere mich schon länger für eine Wärmepumpe. Habe aber in der region nur einen bauheren der diese in den Neubau eingebaut hat.Nach 4 J. ist er sehr zufrieden. Wer hat noch Erfahrungen,Adressen u. sachd. Hinweise. Meine Tel. 0172.1

weiter lesen ..

Heizölflecken in Fichtedielen

Hallo zusammen, nach dem runterschleifen der Ochsenblutfarbe kamen an der Stelle, wo ein Ölofen stand unschöne dunkle Ölflecken zu Tage. Wie kann ich diese entfernen? Zitronensäure und Chlorbleiche hat nicht funktioniert. Vielen Dank für Hilfe MfG Hero

weiter lesen ..

Heizöllagerung

Ich habe an meiner jetzigen Heizöllagerung von der Kreisbehörde erhebliche Mängel bescheinigt bekommen. Nun will ich eine neue Anlage errichten. Bin nicht in einem Wasserschutzgebiet. Habe seither 10000 liter. Möchte jetzt ca. 6000 liter. Meine Frage: Wo kann ich nachlesen,welche jetzige Bestimmungen gültig

weiter lesen ..

Energiegehalt von 1l Heizöl

Hallo zusammen, ich würde gerne Wissen wieviel Kilokalorien Energie in einem Liter Heizöl stecken. Das gleiche würde ich auch gerne für 1 qm³ Gas erfahren. Würde gerne ein vergleich für den Energiebedarf bei der Herstellung von Baustoffen erstellen. Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Besten Dank schon

weiter lesen ..

Heizöltank,s

Ich muß meine Heizöllagerung erneurn. Möchte wieder einen Erdtank einbauen.Habe aber keine neue Richtlinien . Suche deßhalb Adressen,Anbieter oder Händler die mir vorort weiterhelfen. Für sachdienl.Hinweise im voraus danke. mfg

weiter lesen ..

Heizöl ausgelaufen - wie weiter ??

Hallo, durch einen defekten Entlüfter sind in unserem Keller ca. 100 Liter Heizöl ausgelaufen. Das meiste Öl konnte von der Feuerwehr abgebunden werden. Leider ist aber auch ein Teil des Öls ins Mauerwerk eingedrungen, entfernen es Mauerputz brachte nur einen Teilerfolg. Wie bekomme ich das restliche Öl aus

weiter lesen ..

Heizölgestank im Haus

Ich habe vor 3 Jahren ein Bungalow aus dem Jahre 1988 gekauft (bin aus Luxemburg). Ich besitze einen Heizölheizung mit einem Plastiktank von 2000 Liter. Ich habe festgestellt dass es besonders in den Monaten wo das Heizöl benötigt seit 3 Jahren extrem nach Heizöl stinkt und der Geruch sich so nach und nach im

weiter lesen ..

heizöl

Wir sind eine 12köpfige famm.und beide eltern arbeitslos.haben ein haus über aukindergeld bekommen aber es sieht unmöglich aus.nun es ist nicht isolliert und verbrauch zuviel wärme.die kids frieren im winter da wir uns das öl nicht immer leisten können.vielleicht weiß jemand wer uns einmal helfen die 3000liter

weiter lesen ..

Wie entfernt man Heizöl vom Dielenboden?

Wir haben ein Problem: Als wir in unserer Küche den alten PVC Boden herausgerissen haben, entdeckten wir einen großen Ölfleck (3m Durchmesser) auf den Dielen. Dort stand ein undichter Ölofen. Das Holz ist richtig vollgesogen! Wie bekommen wir das übelriechende Öl wieder weg? Unser Mieter sagte uns, daß man es

weiter lesen ..