heizöl

  1. S

    Wärmepumpe für Einfam.haus?

    Ich bin am Umbauen,und möchte von der teuren Ölheizung abkommen. Ich interessiere mich schon länger für eine Wärmepumpe. Habe aber in der region nur einen bauheren der diese in den Neubau eingebaut hat.Nach 4 J. ist er sehr zufrieden. Wer hat noch Erfahrungen,Adressen u. sachd. Hinweise. Meine...
  2. K

    Energiegehalt von 1l Heizöl

    Hallo zusammen, ich würde gerne Wissen wieviel Kilokalorien Energie in einem Liter Heizöl stecken. Das gleiche würde ich auch gerne für 1 qm³ Gas erfahren. Würde gerne ein vergleich für den Energiebedarf bei der Herstellung von Baustoffen erstellen. Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Besten...
  3. F

    Neues Heizöl verspricht mehr Power für Brennwertanlagen

    [/TR] [/TABLE] </center> Zwar arbeiten moderne Brennwertgeräte wesentlich sauberer als ältere Heizungen, doch dafür ist der Brennstoff einer deutlich höheren thermischen Belastung ausgesetzt. Die Folge: Bei weniger stabilen Heizölen droht eine Verkokung der Einspritzdüse, so dass das...
  4. F

    Wohnnebenkosten: Preistreiber Heizöl und Gas

    Die Wohnnebenkosten haben sich nach Berechnungen des ifs Städtebauinstituts in Berlin in diesem Jahr um 2,2 Prozent verteuert und werden damit erneut über der allgemeinen Inflationsrate von 2,0 Prozent liegen. Bereits in den beiden Vorjahren hatten die Wohnnebenkosten mit 2,3 Prozent (2004)...
  5. F

    Heizöl-/Wärmepumpen-Energiezentrale für Ein- und Zweifamilienhäuser von Roth

    [/TR] [/TABLE] </center> Zur sicheren Heizöllagerung ist im Roth Heizöl-Lagerschrank der Roth DWT plus 3 als "Tank im Schrank" integriert. Der Doppelwand-Tank ist prädestiniert für die Aufstellung neben dem Heizkessel und in wohnnahen Räumen. Die Installation des Energieerzeugers (z. B...
  6. F

    Heizöl EL schwefelarm für alle Ölheizkessel und Öl-Brenner geeignet

    Nach dem Vorbild der Schweiz ist "Heizöl EL schwefelarm" auch in Deutschland für alle Ölheizkessel und Ölbrenner von den Herstellern als geeignet eingestuft worden. Damit vereinfacht sich die bisher erforderliche Kennzeichnung der Heizgeräte entsprechend ihrer Brennstoffeignung. Auf diese...
  7. F

    Schwefelarmes Heizöl schont Heiztechnik und Umwelt

    Die deutsche Mineralölwirtschaft bietet seit einiger Zeit eine neue Heizölqualität an: "Heizöl EL schwefelarm". Es zeichnet sich durch deutlich geringere Emissionen aus und verspricht zudem Vorteile für den Heizbetrieb. Obwohl das schwefelarme Heizöl speziell für die Anforderungen von...
  8. F

    Womit heizt Deutschland?

    Im Jahr 2004 wurden von den insgesamt 37,7 Millionen Wohneinheiten in Deutschland 47,2 Prozent mit Erdgas beheizt. Das geht aus einer Statistik des Bundesverbandes der deutschen Gas- und Wasserwirtschaft (BGW) hervor. Erdgas konnte damit seinen Marktanteil im Vergleich zum Vorjahr um einen...
  9. C

    Heizöl ausgelaufen - wie weiter ??

    Hallo, durch einen defekten Entlüfter sind in unserem Keller ca. 100 Liter Heizöl ausgelaufen. Das meiste Öl konnte von der Feuerwehr abgebunden werden. Leider ist aber auch ein Teil des Öls ins Mauerwerk eingedrungen, entfernen es Mauerputz brachte nur einen Teilerfolg. Wie bekomme ich das...
  10. G

    Wie entfernt man Heizöl vom Dielenboden?

    Wir haben ein Problem: Als wir in unserer Küche den alten PVC Boden herausgerissen haben, entdeckten wir einen großen Ölfleck (3m Durchmesser) auf den Dielen. Dort stand ein undichter Ölofen. Das Holz ist richtig vollgesogen! Wie bekommen wir das übelriechende Öl wieder weg? Unser Mieter sagte...
Zurück
Oben