heizleiste

  1. J

    Heizleiste / Sancal

    Hallo, ich bin über das Buch von A. Eisenschink -- Die krankmachende Ököfalle -- auch zu Firma Sancal in Munau gekommen. Die Firma ist aufgelöst. ( Altergründe ) Auch in Murnau habe ich gefunden http://www.heizleisten-murnau.de/heizleisten_start.html Es ist das gleiche Programm wie Sancal...
  2. M

    Heizleisten und Brennwertkessel

    Hallo Zusammen, ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem Thema Heizleisten. Dabei stellt sich mir die Frage, ob es bei einem System mit HL sinnvoll ist, einen Brennwertkessel einzusetzen. Meine Frage zielt auf die Rücklauftemperatur ab,sprich werden die notwendigen <45°C unterschritten...
  3. L

    Heizleiste

    Hallo, wer hat Erfahrungen mit elektr. Fußleisten-Heizungen, um Kältebrücken und damit Schimmel zu bekämpfen?
  4. B

    Heizung modernisieren

    Ich habe ein Haus, komplett aus Kalk-Sandsteinen gebaut, Außenwand ist mit ca. 10cm Mineralwolle isoliert, dann kommt eine KS-Verklinkerung. Heizsystem ist Fernheizung, Niedrigtemperatur. Habe leider Heizkörpernischen, die ich zur Zeit alle zumauere. Nun stellt sich mir die Frage, was mache ich...
  5. H

    Schimmel auf Lehmputz

    Liebe Fachleute, gestern bin von einer leidgeprüften Bauherrschaft um ein Urteil gebeten worden zu folgendem Schadensbild. Es bildet sich weisser und auch schwarzer Schimmel an der Wandinnenseite, es handelt sich um ein vor 5 Jahren kernsaniertes belgisches Bruchsteinhaus, Wandstärke ca 50 - 60...
  6. J

    Erfahrungsbericht Energieverbrauch Heizleiste

    Bei uns lag der Energieverbrauch laut Wärmemengenzähler in einen Jahr von März 06 bis März 07 bei 4222 KWh. Die beheizte Fläche beträgt 75 m². Die Heizleiste geht durch alle Zimmer entlang der Aussenwand, die Länge der Heizleiste beträgt 23 m, somit ist die Aussenwand auch 23 m lang. Die...
  7. J

    Alternative zur Wandheizung

    Ich lese immer wieder, dass Wandheizungen zu träge sind und sehr ineffizient was die Energie angeht. Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Doch es wird nie von den Alternativen gesprochen. Was sind wirkliche Alternativen ausser der Heizleiste? Wo kann man diese Dinge beziehen und wie sieht es...
  8. U

    Heizleisten-Heizung

    Hallo zusammen, ich plane bei mir eine Fußleisten-Heizung einzubauen. Gründe: - Raumhöhe von 3,50m (da wäre es wohl Unsinn, so viel Raumluft an der Decke zu heizen) - Außenwände bestehen aus ca. 85 cm Bruchstein (Bauj. 1754) und sollten optimal als Strahlungsfläche dienen Eigentlich bin ich mir...
Zurück
Oben