Das Hausschwammbekämpfung

Themenbereich


Webinare zum Thema Hausschwammbekämpfung

Exklusive Webinare der Fachwerk.de-Community

Tierische Holzschädlinge Bekämpfungsstrategien

Bekämpfung von Holzwurm, Hausbock & Co - Nachdem wir im ersten Webinar gelernt haben, wer da so im Haus sein Unwesen treibt, wir in diesem Webinar erläutert, welche Bekämpfungsstrategien eingesetzt werden können und was durch vorbeugenden Holzschutz erreicht werden kann.




Zu den Webinaren

Beiträge aus dem Forum zum Thema Hausschwammbekämpfung

Beiträge aus dem Fachwerk.de-Forum

Wie wird einer überhaupt Experte am Bau?

Bild / Foto: Wie wird einer überhaupt Experte am Bau?

Nachdem bei einer Diskussion - wegen Hausschwamm die Frage auftauchte: Wie wird man den Hausschwammexperte, habe ich versuchtein ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen und diesen Beitrag eingestellt. Titel der Frage: Hausschwammbekämpfung: funktioniert Wasserglas? -Sie wollten wissen: Wie wird einer überhaupt

weiter lesen ..

Hausschwammbekämpfung: funktioniert Wasserglas?

Bild / Foto: Hausschwammbekämpfung: funktioniert Wasserglas?

Hilfe: Hab in meinem Winzerhaus (viele erdberührte Wände) einen Befall mit echtem Hausschwamm festgestellt. Trocknungsmaßnahmen sind bereits eingeleitet. Jetzt will ich retten was noch zu retten ist! Meine Frage: -Funktioniert die Bekämpfung (ohne Austausch von befallenen Stellen) z.B. mit Wood-Bliss?

weiter lesen ..

Was für Pfeifen laufen eigentlich noch auf dem Dach rum?

Ich laufe zwar nicht mit nem Heilligenschein über die BV, aber mit 90er Schlag! Und eine der vielen Grundregeln meines Altgesellen bei dem ich gedient habe, lautete: Vorsicht bei Feuchteeinwirkung im Bau und bei Dir;-) ! Seit fast 3 Monaten wird bei uns das Treppenhaus saniert ! Naja, eher verschlimmbessert! Ist

weiter lesen ..