handwerker

  1. C

    Mitglied finden

    Hallo, wie finde ich hier ein Mitglied wieder,??? 2005 hat Anette aus Nidda(??) viel von ihrem Haus erzählt...und von ihrer Wandleistenheizung und der Firma Handwerker...und genau diese Firma suche ich....aber ratet mal, was passiert, wenn ich "Handwerker" und einen beliebigen weiteren Begriff...
  2. C

    Dachboden ausbau - Steildach dämmen von innen - Total verunsichert - Für Unterstützung dankbar.

    Einen schönen guten Abend zusammen! Meine Freundin und ich lassen gerade das Haus meiner Großeltern sanieren, um dieses im Herbst zu beziehen. Es ist uns eine Herzensangelegenheit und wir geben uns bei allen Aspekten die größte Mühe, dass Beste aus der vorhandenen Bausubstanz rauszuholen...
  3. M

    Tadelakt Handwerker in der Eifel?

    Hallo liebes Forum Ich suche Tadelakterfahrene Personen in der Region Eifel, die mir Bauberatend zur Seite stehen können, oder sogar bei der Umsetzung helfen können. Zu besprechen wäre, ob und mit welchem Aufwand unsere geplanten Tadelaktflächen im Bad realisierbar sind, nachdem ich hier im...
  4. H

    Ausführung Dämmung im Übergang Gesims und Dachkasten

    Hallo, ich habe nach dem Schmökern im Forum entschieden mich auf dieser Plattform anzumelden. Aktuell zerbreche ich mir den Kopf, wie ich am besten die Zwischensparrendämmung einbringen sollte. Wie das Leben nun mal so spielt, fragt man 2 Handwerker bekommt man 2 unterschiedliche Antworten...
  5. A

    Handwerker-Suche

    Hallo ihr Fachwerk-Profis! Ich bin neu hier, mir wurde diese Seite empfohlen, da ich (wie viele andere sicher auch) händeringend auf der Suche nach Handwerkern bin. Wir haben vor kurzem unseren Lebenstraum erworben; Fachwerk BJ1890, Fassadendenkmalschutz. Eigentlich dachten wir, mit einem...
  6. F

    Handwerker Ehepaar sucht Altes Fachwerkhaus

    Guten Tag alle miteinander, mein Mann und ich suchen im Umkreis von Braunschweig ein Fachwerkhaus. Leider waren wir bislang noch nicht schneller als die Bauunternehmer mit ihren BAGGERN um ein Stück dieser alten Geschichte zu bewahren. Daher bitten wir hiermit. Falls einem von euch ein Objekt...
  7. C

    Überlegungen Hauskauf

    Hallo zusammen, Ich habe hier jetzt das ein oder andere gelesen, da wir überlegen ein bergisches Fachwerkhaus von 1850 zu erwerben. In den 70er Jahren wurde dies noch einmal durch einen massiven Anbau erweitert . Eigentlich passt das Objekt mit Scheune etc. Wie die Faust aufs Auge zu uns und...
  8. C

    geht sowas?

    Guten Tag zusammen, ich habe gerade etwas erlebt, was mich ehrlich gesagt sprachlos macht. Ich habe mich für ein FW-Haus interessiert und vor Ort mit dem verkaufenden Makler getroffen. Da ich kein Fachmann bin, habe ich mich entschlossen einen ortsansässigen Handwerker zu Rate zu ziehen. Wir...
  9. C

    Handwerker Odenwald - wer kann helfen

    Hallo, ich muss drigend ausschreiben und benötige noch ein paar Handwerker für diverse Sachen. Ich bin neu in der Gegend und kenne die lokalen Anbieter nicht. Viele haben auch keine webseiten - kann jemand helfen? 1.) Deckensanierung oder Neubau Betondecke / preussische Kappe - ich möchte...
  10. S

    Handwerker gesucht für Boden Arbeit

    Hallo, wir wollen unseren Gewölbekeller richten, aktuell bietet sich nur eine unebene Mutterboden schicht als Oberbelag. Dies soll begradigt, wenn mgl. 10cm tiefer Abgegraben und mit Ziegelstein Platten eben Verlegt werden. Kennt jemand einen Fachbetrieb aus der Ecke Leonberg? MfG
  11. R

    Handwerker gesucht

    Wir suchen Handwerker in Südniedersachsen (genau Speele nähe Hannoversch Münden, Lutterberg) die Lehmbau im Fachgebiet haben und die uns nach einem Wespenschaden einen Kostenvoranschlag/ ein Angebot zur Reparatur unserer Decke machen können. Het jemand noch eine Idee wo man anfragen könnte...
  12. E

    Dielen Abschleifen und ewige Diskussion mit dem Handwerker

    Hallo, ich möchte in meiner Wohnung die alten dielen abschleifen (alte Berliner Mietskaserne). Keine Beletage, sondern einfacher Standard, lackiert mit Ochsenblut und noch einer weissen Lackschicht. Ich habe nun einen Handwerker beauftragt und von Anfang an gesagt, ich hätte gern (weiss...
  13. V

    Fachwerk-Sabierung / Handwerker im Raum 51580 gesucht.

    Hallo, wir möchten ein Fachwerkhaus etwas sanieren und benötigen sowohl eine Beratung als auch einen Kostenvoranschlag. Wir haben vor hier und da was zu sanieren aber finden niemanden, der sich auch mit Fachwerkhäuser auskennt. Die Suche hier verlief erfolglos, da die Firma mtb nicht mehr...
  14. S

    Sehr alte Scheune sucht Handwerker Baujahr 1800

    Hallo liebe Wandergesellen, hier im schönen Harz, steht eine sehr alte Scheune die am Zerfallen ist. Wenn sie nicht recht bald repariert wird, muß sie dem Erdboden gleich gemacht werden. Es sind schon einige Dachbalken, Mauerwerk und Ziegel herab gestürzt. Wir sind finanziell leider nicht in...
  15. M

    Kein Titel

    Ich suche einen "Handwerker" für den Berreich Tadelakt im Einzugsgebiet, Postleitzahl 50374, Erftstadt, ca. 20 bei Köln. 02237 5076402
  16. J

    Neu Fenster, welches Holz?

    Hallo! Wir wollen neue Fenster in unser Fachwerkhäuschen einsetzen lassen (kein Denkmalschutz) bzw. aus 2 Fenstern sollen Türen werden. Wir haben 2 Angebote erfragt, beide Handwerker haben zu Meranti geraten. Einige Fenster in einem Anbau hatten wir schon vor Jahren so machen lassen, mir gefällt...
  17. Historia1

    OT Bastler

    Ich habe mich ja schon in meinen Beiträgen als Bastler ausgewiesen, was mir von den Fachleuten vorgeworfen wird. Gut, ich bin in einem Fachwerkhaus geboren, aufgewachsen und habe viel auch an Fachwerkhäusern mit meinen Händen gearbeitet. Teilweise mit hervorragender fachlicher Anleitung. Gut...
  18. I

    Handwerker - Empfehlungen gesucht

    Guten Tag miteinander, ich weiß nicht, ob ich so eine Frage hier stellen darf, aber ich habe hier schon so wertvolle Hilfe erhalten, dass ich es mal versuche. Wenn unerwünscht, bitte Löschen. Wir haben nun - endlich - ein Haus! Leider keinen Altbau, sondern Baujahr 1998. Wir möchten daran...
  19. H

    Betrug vom Handwerker?

    Hallo, es ist schon eine Weile her, das mir der Dachdecker meines Vertrauens 2 Veluxfenster in den Dachstuhl einbaute. Unbedarft kontrollierte ich das Herstellungsdatum welches zwischen den Scheiben aufgedruckt steht erst einige Zeit nachdem ich die Rechnung bezahlt hatte. Darauf angesprochen...
  20. U

    Handwerker gesucht für anstehende Fachwerkhaussanierung!

    Hallo Forum, wir sind gerade mitten in der Vollsanierung unseres frisch erworbenen Fachwerkhauses in einem Wiesbadener Stadtteil und suchen noch tatkräftige Unterstützung. In Wiesbaden sind die zur Verfügung stehenden Handwerker teilweise für die nächsten 3-4 Monate ausgebucht. Folgendes...
Zurück
Oben