haltbarkeit

  1. J

    Haltbarkeit von Kalk

    Hallo, habe noch Säcke von hydraulischen Kalk NHL 3,5 gefunden. Sie sind mittlerweile ca. 2 Jahre alt. Die Säcke wurden damals nochmals extra in große Tüten verpackt und der Inhalt fühlt sich "normal" pulvrig an. Kann mir jemand sagen, wie lange der Kalk noch nutzbar ist?
  2. J

    Haltbarkeit von vorhanden Putz

    Hallo Ihr Lieben Fachwerk-Freunde, Wir haben uns ebenfalls für ein Fachwerkhaus entschieden und warten im Moment darauf, das der Notar sich auskäst. Wir sind wirklich sehr glücklich damit und können es nicht erwarten anzufangen. Im Moment planen wir also die Gestaltung der Innenräume und wie...
  3. R

    Haltbarkeit/Eigenschaften von Dämmstoffen

    hallo, meinem Schwager wurde vom Energieberater erzählt das zb PUR mit der Zeit, gerade wenn es feucht wird, vergammelt, eben weil es ja ein Dämmstoff ist der eine Urin-komponente enthält. Da stellt sich mir die Frage, wie verhalten sich überhaupt Dämm- und Baustoff, zb bei Nässe/Feuchtigkeit...
  4. H

    Weißkalkhydrat Haltbarkeit?

    Hallo Forum, wie kann ich herausfinden ob mein noch vorhandener Vorrat an Weißkalkhydrat noch zu gebrauchen ist oder ob er zu alt ist oder zu feucht gelagert wurde? Ich möchte eigentlich eine Kalk-Kaseinfarbe herstellen, möchte aber nicht riskieren, dass die Farbe nach dem Streichen Probleme...
  5. L

    Holzfassade sägerau oder flammen

    Hallo wir wollen unsere Fassade vertikal mit Lärche verkleiden. Die Sichtschalung unsere Terasse habe ich geflammt und das gefällt mir sehr gut. Nun frage ich mich ob wir die Lärche für die Fassade auch flammen können oder ob es nicht so gut ist, weil die Fassade ja allen Witterungseinflüssen...
  6. M

    Moderne Eternit Fassadenplatten

    Hallo, haben vor unser Vordach zu sanieren und einen modernen Kontrast einzubringen. Bin dabei auf Eternit Cedral Structure gestoßen (http://www.eternit.de/home/produkte/fassade/produkte/fassadenpaneele-cedral/stuelpschalung/cedral-structur.html) Hat jemand bereits Erfahrungen damit sammeln...
  7. G

    Ton oder Schiefer

    Hallo, bis jetzt bin ich immer davon ausgegangen, daß für die Neueindeckung für mich nur Ton in Frage kommt. Nachdem ich mit 'offenen Augen' durch die Nachbarschaft gegangen bin, stellt sich die Frage, warum nicht auch komplett Schiefer? Abgesehen vom unterschiedlichen Erscheinungsbild, gibt es...
  8. H

    Nasser Keller/Wände Haus v. 1904 bitte um Hilfe

    Wir haben vor einem Jahr ein Haus aus dem Jahr 1904 gekauft. Sicherlich war uns bewußt, dass wir noch jede Menge Sanierungsarbeiten vor uns haben.... Nach dem ersten Winter aber müssen wir gleich handeln, da wir an mehreren Stellen rings um das Haus herum feuchte Wände haben. Es handelt sich um...
  9. M

    Schon wieder - Laminat auf Dielen - haltbarkeit

    Hi, Wir haben ein ca. 1910 Stadthaus erworben und werden uns dieses fuer eine Weile mit den Mietern im Untergeschoss teilen muessen (max 9 Monate). Wir werden ins Obergeschoss und DG ziehen, das wir 'Teilsanieren'. Das 'Teil' das noch nicht saniert werden kann, aufgrund der Zeitnot, sind die...
  10. C

    Haltbarkeit von Fehlboden

    Wie lange hält ein Fehlboden (das Haus in dem wir wohnen dürfte mindestens aus dem Jahr 1950 sein) und woran merkt man, dass er schadhaft ist (inzwischen sind im Kinderzimmer an allen vier Deckenkanten ein durchgängiger Riss)
  11. P

    Tiefengrund Verfallsdatum

    Hallo,ich habe noch Tiefengrund zu stehen, Verfallsdatum: 01.03.03. Kann ich das Zeug noch benutzen,es ist noch original verschlossen??? Danke,Gruß Peter
Zurück
Oben