Die Glasfaserplatten

Themenbereich

Geschossdecke im Altbau dämmen

Hallo alle! Ich habe hier schon viel gelesen, das Thema gab es ja häufiger aber bevor ich zur Tat schreite wollte ich mir noch grobe Fehler austreiben lassen. Wir haben ein zweistöckiges Backsteinhaus Baujahr 1900 gekauft. Der erste Stock ist nur zur Hälfte ausgebaut. Den ausgebauten vom nichtausgebauten

weiter lesen ..

Asbest

Hallo erstmal. Weiss jemand ob in diesen Dachwellplatten siehe Bild Asbest enthalten ist. Oder sind die Fasern Glasfasern die man mit blosen Auge sieht.Habe nämlich die gleichen Fasern auf ner Eternitplatte gesehen. Sind so gelbliche Platten. Danke im voraus. Mfg Lars

weiter lesen ..

Dachisolierung

Auf meinem Dachboden liegen die Ziegeln frei, kann ich sie einfach mit Glasfaserplatten abdichten. Können Sie mir Tips geben, auch weil wir keinen Blitzableiter haben.

weiter lesen ..

Querverweise

Glasfaserplatten