gipskartonplatte

  1. G

    Gipskartonplatte mit Sumpfkalkfarbe streichen

    Hat jemand Gipskartonplatte mit Kreidezeit Sumpfkalkfarbe mit und ohne Kaseingrundierung gestrichen?(mit Walze) Bringt das was? Bzw zieht die Farbe nicht so schnell an, wegen Grundierung? Wenn die Farbe anzieht , entstehen Streifen, wenn man etwas langsam ist.Wenn man schnell arbeitet, dann geht...
  2. R

    Oberste Geschossdecke abhängen/dämmen , Dampfsperre???

    Hallo und schöne Grüße aus der Oberlausitz! Ich möchte gerne in meinem Haus (1876),die oberste Geschossdecke abhängen und dämmen. Die alte Bestandsdecke ist leider sehr schief und wellig. Der Aufbau der Bestandsdecke,von unten nach oben: -Lehmputz auf Stroh umwickelten Leisten,die an die...
  3. R

    Oberste Geschossdecke abhängen/dämmen , Dampfsperre???

    Hallo und schöne Grüße aus der Oberlausitz! Ich möchte gerne in meinem Haus (1876),die oberste Geschossdecke abhängen und dämmen. Die alte Bestandsdecke ist leider sehr schief und wellig. Der Aufbau der Bestandsdecke,von unten nach oben: -Lehmputz auf Stroh umwickelten Leisten,die an die...
  4. R

    Sommer - massives Kondensat kfr. Lösung

    Liebes Forum, folgendes Problem: Badezimmer: Erdgeschoss, kein Keller, verfließt bis ca. einen Meter - Decke Gipskartonplatte. Ölheizung steht darin. Kleines Fenster bzw. ca. 20 x 20 cm Lüftungsöffnung (lasse ich Frühjahr bis Herbst offen, im Winter mit Styropor abgedeckt, wegen Frost)...
  5. J

    Verkleidung Vorwandelement des WCs

    Hallo! Heute mal eine Frage etwas außerhalb des spezifischen Fachwerkthema-Bereichs. Unsere Sanierungs- und Umbaumaßnahmen nehmen so langsam Gestallt an. Ich wollte mich die Tage mal über die Verkleidung des WC-Vorwandelements machen. Nun stellt sich mir die Frage, was nimmt man hierfür am...
  6. L

    hallo martin!!!

    ...sorry für die kleine verzögerung... Auf die Gefahr das ich mich wiederhole... ...empfand's nicht als solche... Die Mauerwerkswand hat eine gegebene Speichermasse für Wärme, aber auch für im Raum entstehende Feuchtigkeit. Der Sinn einer verputzten Wand ist auch die im Raum entstehende...
Zurück
Oben