Der Giebelschmuck

Themenbereich

Pferdeköpfe als Giebelschmuck aus Holz

Hallo, ich wohne in der Nähe von Hannover. Unseren Dachgiebel möchte ichmit neuen Pferdeköpfen aus Holz verziehren. Hat jemand einen Tipp oder eine Anschrift, wer so etwas herstellt und verkauft? Die Lüneburger Heide ist ja auch nicht so weit von uns entfernt. Aber da kenn ich auch niemanden, der das macht. Würde

weiter lesen ..

Giebelschmuck Windbrett Giebelverzierung usw. usf.

Moin, moin, wir möchten gerne auf unser Reetdach Giebelbretter haben, die die Form von Besen haben. Das Wenige, was ich gefunden habe, ist, dass die Besen entweder das Glück herein fegen sollen oder oder das Böse abwehren. Google rauf oder runter habe ich lediglich ein Bild von diesen Besen gefunden. Hat

weiter lesen ..

Giebelschmuck mit Perdeköpfen

Guten Tag. Ich sehe sehr schöne Fachwerkgiebel mit Pferdeköpfen aus Holz. Das sie sich je nach Landstrich in der Form unterscheiden ist mir klar. Meine Frage: Warum zeigen die Köpfe je nach Landstrich mal nach AUSSEN und mal nach INNEN?

weiter lesen ..

Pferdeköpfe als Giebelschmuck

wer kann mir eine Adresse zur Herstellung von Nieders. Pferdeköpfen als Giebelschmuck nennen?

weiter lesen ..

Giebelschmuck

Fachwerkgiebel