gibsputz

  1. M

    Trockenbau und Gibsputz im Fachwerkhaus... diffusionsoffen ist anders..

    Bei der Sarnierung/ Renovierung unseres "neuen" Fachwerkhauses haben sich noch mal Fragen ergeben. Beim abreißen der Tapeten musste ich feststellen, das hier und da die Lehmwände mit Gibsputz übergeputzt wurden. Großflächig ist dies im Flur der Fall. Mein Plan wäre es, wo es möglich ist den...
  2. B

    Gewünscht Lehmputz.... Aber wie am besten?

    Hallo liebe Fachwerk Gemeinde , wir haben uns ein Fachwerkhaus gekauft, dort wollen wir Mitte April einziehen. Jetzt möchten wir gerne in 2 Räumen Lehmputz aufbringen lassen. Der Wandaufbau sieht wie folgt aus : Raufasertapete / Gibsputz / Lehmputz / ausgefachtes Fachwerk mit Ziegel . Was...
  3. H

    Gibsputz schlechter als Kalkputz? Gibt es Untersuchungen?

    Ich habe gehört, daß Gibsputz, wie auch Kalkputz, Feuchtigkeit aufnimmt und sie auch wieder abgibt. Warum soll Gibsputz dann nicht so gut sein? Bei über 99% aller Neubauten wird Gibsputz, im Hochhausbau auch Gibskartonplatten, verwendet!
Zurück
Oben