gewölbekellerdecke

  1. D

    Neue Horizontalsperre und welcher Bodenaufbau?

    Liebe Forenmitglieder, ich bin begeisterte Mitleserin und habe nun eine Frage an euch. Wir leben in einem Haus das 1910 über einem alten Weinkeller von ca. 1870 erbaut wurde. Vor 7 Jahren mussten wir durch aufsteigende Feuchtigkeit einen Teil des Erdgeschosses welches über dem Weinkeller ist...
  2. S

    (Trocken-)Estrich über Gewölbekellerdecke

    Hallo liebe Community. Wir haben ein Reihenhaus aus dem BJ 1896. Nun ist der Zeitpunkt gekommen um den Flur des Hauses zu renovieren. Nach Entfernen eines alten Teppichs und drei zwei Lagen alten PVC offenbarten sich mir sehr schiefverlegte Steinplatten mit einer Art Spachtelmasse. Ich habe...
  3. D

    Gewölbekellerdecke gerissen bzw. gesetzt

    Hallo Community, habe jetzt so verschiedene Beurteilungen zur Problematik gehört, dass ich gar nicht mehr weiß was nun geht oder nicht. Also: 3 Gewölbe im Haus (um 1900). die beiden Äußeren Gewölbe haben sich stark gesetzt (fast auf Deckenhöhe) und sind in der Mitte gerissen. Zwischen den...
  4. S

    Weißes Gewbe unter Gewölbekellerdecke

    Hallo! Ich habe hier mal eine Frage: Wir haben einen alten Gewölbekeller mit Seindsteinwänden und Lehmboden.Heute ist mir aufgefallen das unter der Decke weiße Netze mit Eier artigen Kugeln hängen habe erst gedacht es seinen Spinnennetze aber das ist nicht der Fall. Desweiteren Schimmelt die...
  5. S

    Gewölbekellerdecke - welche Schüttung?

    Hallo zusammen. Ich habe mich neu angemeldet weil ich hier bereits mehrere Beiträge zum o.g. Thema gefunden habe. Trotzdem würde ich mich über weitere Meinungen sehr freuen. Wir haben ein altes Haus gekauft bei welchem wir im EG ca 30m2 Gewölbedecke frei gelegt haben. Nach schier endlosen...
  6. R

    Gewölbekellerdecke

    Hallo, wir haben uns ein Sandsteinhaus gekauft, das um die Jahrhundertwende erbaut wurde. Jetzt sind wir dabei das Gebäude komplett zu sanieren. Das Gebäude ist mit Gewölbekellern ausgestattet. Wir würden gerne diese Decke zum Keller isolieren da immer etwas Feuchtigkeit und Geruch nach oben...
Zurück
Oben