geräusch

  1. T

    Unbekanntes, mechanisches Geräusch

    Liebe Community, Wir haben in unserem 280 Jahre altem Reetdachhaus in den Abendstunden ein mechanisches, lauter werdendes Geräusch, das wir überhaupt nicht zuordnen können. Es ist in der Reihenfolge so, als wenn es Ball aus einer Höhe runterfällt. Also Klack - 1 - Klack 0.9, Klack, 0,8, Klack...
  2. P

    Holzschädling? Bin Ratlos

    Hallo an alle, ich bin ratlos. Ich habe mir letztes Jahr im April ein Haus gekauft(1992 Baujahr) und seit ein paar Monaten höre ich immer wieder ein Geräusch im Schlafzimmer. Dort gibt es mehrere massive Holzbalken und der Rest ist mit Nut und Federbrettern verkleidet. Direkt dahinter liegt...
  3. P

    Fraßgeräusch Hausbock

    Hallo liebes Forum, in unserem Dachstuhl wurde ein Hausbockbefall festgestellt. Offen ist ober dieser Befall aktiv ist. Deshalb überprüfe ich regelmäßig ob ich Fraßgeräusche im Dachstuhl hören kann. Als Beispiel für das Geräusch der Hausbocklarve habe ich folgende Tonaufnahme gefunden...
  4. K

    Klopfen im Zimmer an Außenwand!

    Wir wohnen in einem alten Holzhaus Bj. 1970. Seit einiger Zeit gibt es an der Außenwand in einem Zimmer ein klopfendes Geräusch, was ca. 6 Sek. dauert und schneller wird. Ungefähr wie ein tropfender Wasserhahn. Seit neuesten tritt das Geräusch auch in einem weiteren Zimmer auf, welches an der...
  5. B

    rhytmisch Geräusche unterm Fussboden und aus der Decke

    Seit einiger Zeit vernehme ich in unserem Fachwerkhaus seltsame Geräusche. Es handelt sich dabei um ein rytmisches Knipsen, ungefähr so als ob man mit den Fingernägel knipst. Das Knipsgeräusch tritt ca. 5 mal kurz hintereinander auf, dann gibt es eine kurze Pause von etwa 5 Sekunden und dann...
  6. A

    Hausbock oder was?

    hallo, wir haben im oktober 2005 ein haus erstanden welches 1870 gebaut wurde. es ist ein inneres fachwerkhaus. d.h. das fachwerk ist außen nicht zu sehen da verklinkert und innen verputzt. nun bin ich heute morgen 3:45 uhr wach geworden wegen einem geräusch in der decke. erst dachte ich es...
  7. B

    Knackende Geräusche aus dem Dachstuhl

    1. seit einiger Zeit werde ich in den frühen morgenstunden durch ein knacken/klackern /kein nagen) aus dem drüberliegenden nichtausgebauten dachstuhl geweckt. es kommt immer aus der selben ecke aus/ über der holzbalkendecke bzw. dachschräge. hört sich etwas an wie ein tropfender wasserhahn oder...
  8. G

    Schädling?

    Liebe Fachwerker, seit ein paar Tagen kommt ein Geräusch aus einem unser alten Balken. Klingt ähnlich wie eine Grille, so surrend. Nicht kratzend oder scharbend. Was ist das? Und wie kann ich meinen Balken retten?
  9. M

    Schädlinge im Schilf?

    Hallo Leute, ich bin gerade dabei, 50mm Schilfmatten als Aussendämmung anzubringen. Soweit so gut, das klappt auch alles prima! Aber gestern habe ich mehr durch Zufall als ich auf der Leiter stand ein Geräusch aus eben so einer Schilfmatte gehört. Es klang wie ein Uhrwerk...schneller...
Zurück
Oben