gerät

  1. Restauratio GmbH

    Wühlmäuse!

    Liebe Communarden, jetzt 'mal eine Frage von mir. Kennt Ihr ein erfolgreiches Gerät auf Ultraschallbasis (möglichst modulierend), das die Biester vertreibt? Ich meine nicht diese putzigen Stäbe für 30€. Ich hatte 'mal einen Zeitungsauschnitt über ein professionelles Gerät, aber leider...
  2. L

    Feuchte Lehmwand vs. solarer Luftkollektor

    Wir sind seit einigen Monaten stolze Besitzer eines Lehmhauses von 1863. Da die Feuchtigkeit an den Wänden im Wohnzimmer spürbar hoch war (waren tapeziert), haben wir uns soz. als "ad hoc Maßnahme" zur Trocknung für einen solaren Luftkollektor entschieden. Die Tapeten haben wir zudem entfernt...
  3. C

    Pitch-Pine

    Hallo Zusammen, ich bin noch immer mit meinem Fussboden zugange. Nach den vielen guten Tips hier im Forum war ich mir sicher über die Vorgehensweise. Ich habe in 2 Zimmern den Fussboden abschleifen lassen und war schon mal mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden, die Ränder und Ecken waren...
  4. Restauratio GmbH

    Kleinheizkörper - Der Heatball 2.0

    Liebe Leute, hier mal ein Link zu einer deutlich satirischen Aktion: http://www.ewg-eg.de/pdf/verbraucherinfo-hb20.pdf Wer also den geringen Lichtverlust des Heatball 2.0 hinnehmen kann, wird mit 95% Strahlungswärme belohnt. Was will man mehr! Aber Achtung: Zu Beleuchtungszwecken ist der...
  5. M

    ochsenblut

    moins. hab im altem bauernhaus die deelen freigelegt,(deftig rot,denke an ochsenblut)wie bekomme ich sie elegant wieder schön? dank im vorraus!!!!!!!!!!!!!!!
  6. N

    Feuchte Wand?

    Hallo zusammen, bin kürzlich Eigentümer eines Fachwerkhauses in Mönchengladbach geworden. Bereits beim Kauf hat mich der Verkäufer auf einen Feuchtigkeitsschaden in einem Raum an der Wand aufmerksam gemacht. Bei der Renovierung hat es den Anschein gemacht als sei die Wand trocken. Nach Abziehen...
  7. T

    Welcher Akku-Bohr-Schrauber ???

    Hallo, nach langen treuen Jahren sind die Akku's meines Bosch (grüne Heimwerkerserie) außer Dienst gegangen. Ein paar Schrauben gehen schon noch, aber ein 10er Loch in einen 9x9 cm Balken gerade bohren war nicht mehr drin. Habt ihr eine Empfehlung für den passionierten Heimwerker, welcher das...
  8. S

    Wieviel % Feuchtigkeit darf in einer Lehmputzinnenwand sein?

    Wieviel % Feuchtigkeit darf in einer Lehmputzinnenwand sein? Ein naher Verwandter von mir hat vor einem Jahr ein altes Fachwerkhaus mit einsteiniger Ziegelwand zwischen den Holzbalken ausgebaut. Es wurde innen 3 Stück 4 cm = 12 cm dicke Holzfaserdämmplatten übereinander aufgebracht, darauf etwa...
  9. M

    Infrarot Thermometer

    Hallo, ich möchte mir ein Infrarot Thermometer kaufen um beim Dämmen der Aussenfassade die Unterschiede des Aufbaus zu beobachten. Auf dem Markt gibt es vermutlich genau so viel Modelle wie hier Meinungen. Ich wage trotzdem mal den Versuch eine Empfehlung zu bekommen. Mein Anspruch an des Gerät...
  10. E

    Bohrmeißel oder Kompressor mit Zusatzgerät anschaffen

    Ich habe eine Frage, sich indirekt aufs Fachwerk bezieht: für kleinere Abbrucharbeiten, zum Putz abstemmen, Schlitze ziehen, etc. brauche ich ein Werkzeug. Was ist sinnvoller: einen mittleren Bohrmeißel/Bohrhammer anschaffen oder einen Kompressor mit einem Zusatzaufsatz? Wie sind Eure Erfahrungen?
  11. B

    Planung Abwasser/Feuchte in den Griff bekommen

    Hallo liebe Gemeinde, ich bin bei der Planung welche Arbeiten ich dieses Jahr am Haus/Nebengebäude machen will. Ein Problem was ich jetzt ein Jahr beobachte ist Feuchtigkeit in den Nebengebäuden, diese sind unbenutzt ausser als Lager. Es gibt verschiedene Ausprägungen z.B. eine Feuchte Wand...
  12. A

    Überprüfung Mauerentfeuchtungsgerät in altem Herrenhaus

    Hallo liebe Forumsmitglieder, eigentlich hatte ich mich hier aufgrund unseres kleinen Fachwerkhauses angemeldet aber nun geht es um ein anderes "Objekt". Wir haben noch eine kleine Wohnung in einem alten Herrenhaus ( um 1830 ) an der Ostseeküste. Nun wurden wir zur Eigentümerversammlung (unsere...
  13. S

    Probleme nach Lehmputz

    hallo. Wir haben eine 60er Wand die von unten 75cm nach oben aus gebrannten Ziegeln besteht und dann bis nach ganz oben aus Lehmziegeln. diese wurde Anfang 2009 vom Zement Putz befreit. Ende 2009 wurde eine Horizontalsperre eingefügt (chemisch mit Hochdruck, funktionierte an andren Wänden...
  14. B

    Kennt jemand diesen Beitrag?

    Ich finde dieser ist sehr gut und hoffentlich sehen sich Hausbesitzer mit Feuchteschäden diesen Beitrag genau an. http://www.youtube.com/...re=related
  15. T

    Wasserdetektor KMT 025

    Falls jemand interesse an diesem Gerät hat so kann mann dieses Gerät aus dem Hause Dr. Reckeweg GmbH bei mir erstehen. Es hat mir beim Hausbau sehr geholfen sowie auch eine geeignete Stelle für einen Brunnen zu finden. VB 249,-€. Tel:0179-5880112 52441 Linnich
  16. B

    Grundsätzlicher Ort der Heizung

    Hallo liebe Gemeinde, ich möchte Stück für Stück meine Elektroheizung austauschen, dazu brauch ich heisses Wasser ;-) Mein Problem ist, wie mit Sicherheit der ein oder andere hier auch hat, wohin mit der Heizung. Ich habe einen Dachboden, den ich Ausbauen möchte, ich habe einen Keller mit...
  17. S

    Salpeter unter Putz gesundheitsschädlich ?

    hallo, wir haben bei ca. 1,5 m - 1,8 m Feuchtigkeit in den Wänden des Kinderzimmers, stellte der Herr von einer Trockenlegungsfirma fest. Er meinte, dass wäre die typische Höhe wo es zu Salzausblühungen kommen kann. Da die Aussenwände unterhalb dieser Höhe trocken sind, vermutet er, dass diese...
  18. T

    Wer hat Erfahrung mit dem " Fein SuperCut bzw. Multimaster "?

    Wer hat Erfahrung mit dem " Fein SuperCut / Multimaster " ? Ich überlege gerade ob ich mir dieses Multitalent kaufe. Mir schwebt vor, damit ganz einfach und schnell Zapflöcher herzustellen. Das was die Werbung verspricht, klingt gut. Einfach in volles Holz eintauchen wie mit einem Stemmeisen...
  19. E

    Hilfe, der Estrich ist zu feucht!

    Liebe Wissende, Eben wurde die Feuchtigkeit im Estrich gemessen und hat im Schnitt eine Restfeuchtigkeit zwischen 3,5 und 5 ergeben. Wir wollen Fertigparkett auf Jutefilz verlegen. Nun habe ich zwei Fragen: 1. Zum Messverfahren: Es wurden in jedem Raum zwei Löcher gebohrt (1-2cm tief) und mit...
  20. F

    Neues Multifunktionslüftungsgerät von Systemair

    Das neue Lüftungsgerät Maxi Comfort 800 von Systemair vereint die Funktionen Heizen, Kühlen, Freecooling sowie diverse Lüftungsfunktionen - u.a. Lüften mit Luftreinigung - und präsentiert sich damit als ziemliches Mulitalent. Das patentierte Gerät eignet sich insbesondere für den Einsatz in...
Zurück
Oben