Die Gefährdungsklasse

Themenbereich

Dreiecksleisten für Gefache!

Zuerst einmal herzlichen Dank, für die sehr ausführlichen fachlichen Antworten bezüglich der Verarbeitung von Kalkmörtel. Nun hätte ich noch eine nachfolgende Frage. Können die Dreiecksleisten zur Stabilisierung der Gefache auch aus Weichholz sein, oder muss es unbedingt Hartholz sein, wie ich verschiedentlich

weiter lesen ..

Oberflächenbehandlung Fachwerkwand aus Nadelholz

Hallo, ich habe eine Frage zur Oberflächenbehandlung einer neu gebauten Fachwerkwand aus Nadelholz, ursprünglich hatte ich vor, sie zuerst mit Borsalzlösung zu behandeln, nun hat mich aber dieses Forum darüber aufgeklärt, dass dies nicht optimal ist. Die Endbehandlung soll mit Leinöl und Eisenoxid erfolgen. Meine

weiter lesen ..

Holzschutz

Hallo zusammen, ich suche Infos bzgl Holzschutz bei einem alten Fachwerkhaus, welches wir von innen neu mit Lehm gedämmt haben. jetzt wollen wir an die Aussenfassade; sandstrahlen der alten (unbekannten, aber wahrscheinlich dampfundurchlässigen farbschichten) und dann neu mit (silikat?) farbe streichen? das

weiter lesen ..

Querverweise

Gefährdungsklasse

Gefährdungsklasse

Gefährdungsklasse