Die Gefährdungsklasse

Themenbereich

Eier im Spalt

Hallo Fachwerkgemeinde, wer kann mir über die Eier, die ich in einem Fugenschlitz am Fachwerke gefunden habe, Auskunft geben. Die braunen Eier (ca. 8-10mm) waren vermutlich in ein Cocoon eingesponnen, dass ich beim rauskratzen aus der Fuge zwischen Verfüllung und Gefache zerstört habe. Die Reste sind

weiter lesen ..

Dreiecksleisten für Gefache!

Zuerst einmal herzlichen Dank, für die sehr ausführlichen fachlichen Antworten bezüglich der Verarbeitung von Kalkmörtel. Nun hätte ich noch eine nachfolgende Frage. Können die Dreiecksleisten zur Stabilisierung der Gefache auch aus Weichholz sein, oder muss es unbedingt Hartholz sein, wie ich verschiedentlich

weiter lesen ..

Holzschutz

Hallo zusammen, ich suche Infos bzgl Holzschutz bei einem alten Fachwerkhaus, welches wir von innen neu mit Lehm gedämmt haben. jetzt wollen wir an die Aussenfassade; sandstrahlen der alten (unbekannten, aber wahrscheinlich dampfundurchlässigen farbschichten) und dann neu mit (silikat?) farbe streichen? das

weiter lesen ..

Imprägnierte Hölzer = Sondermüll ?!!

Aus gegebenen Anlass, ein kurzer Hinweis: Am 01.03.03 wird die neue Altholzverordnung in Kraft treten. Verordnung über die Entsorgung von Altholz Diese Verordnung tritt am 01. März 2003 in Kraft. Wesentliche Inhalte dieser VO: - Als Altholz gelten Industrierestholz und zu Abfall gewordene Holzprodukte. Voraussetzung

weiter lesen ..

Querverweise

Gefährdungsklasse

Gefährdungsklasse

Gefährdungsklasse