Die Gasleitungen

Themenbereich

Im Keller stinkt's nach Käse....

Hallo ihr Lieben, wir haben letztes Jahr im Sommer ein Fachwerkhaus erworben und sind nun weitestgehend mit der Renovierung fertig. Nun stinkt es aber im Keller seit ca. einer Woche barbarisch nach altem Käse. Wir hatten schon die Vermutung, dass es mit der Installation der neuen Heizung und dem Anschluss

weiter lesen ..

Fragen zur Hüllflächentemperierung

Liebe Mitmenschen, ich bin Besitzer eines 100 Jahre alten Hauses, drei Etagen mit je 36 cm Ziegelaußenwand, Fensterbrüstungen 24 cm, Fenster einfachverglast; Dachgeschoß: 10 cm Stopfhanf, 1 cm Sparschalung, 1,5 cm Schilfrohr/Putz. Derzeit wird das Haus durch Gasaußenwandheizer beheizt. Die Gasleitungen halten

weiter lesen ..

Probleme mit Ameisen

Hallo,liebe Experten, ich bin gerade auf Eure Seite gestoßen,weil wir auch Probleme mit Ameisen haben.Wir wohnen in einem 114 Jahre alten Haus-part.Stein,im 1.OG Fachwerk mit Lehm-Strohgeflechtwänden,die verputzt sind.Zur Zeit erneuern wir die Gasleitungen.Beim Abbau der Küche wurde festgestellt,daß an der Außenwand

weiter lesen ..

Was passiert wenn man ohne Genehmigung des Denkmalschutz was ändert?

Hallo! Zum Hintergrund meiner Frage: wir sitzen in einem 300 Jahre alten Denkmal in x-ter Generation fest. Alles ist total veraltet (Strom, Gasleitungen; in den meisten Bereichen noch Holzkohleöfen(!), Dach null isoliert, uralte Fenster etc...) Irgendwann in den 70ern wurde es mal unter Denkmalschutz gestellt

weiter lesen ..

Kellergewölbe reinigen/ Bodenbelag einbauen

Hallo liebe Forengemeinde, in meinem Fall handelt es sich zwar nicht um ein Fachwerkhaus, trotzdem würde ich gerne mein Problem in diesem Forum darstellen. Mein Eindruck ist bisher, daß hier die besten Spezialisten für die Sanierung von "alten" Gemäuern sind. Zum Fall: Ich besitze ein Haus Bj. 1960, dem Baujahr

weiter lesen ..

Was steht in der DIN 18160 Teil1 Absatz 5.3 ??

Was steht in der DIN 18160 Teil1 Absatz 5.3 ?? Alle Suche im Netz blieb ohne Ergebnis es sollte für NRW gelten Rolf

weiter lesen ..

Gasleitungsverkleidung erlaubt?

Hallo zusammen! Darf man Gasleitungen verkleiden? Bitte schnell antworten danke!!!!

weiter lesen ..

Querverweise

Gas

Gasleitungen