Die Gartengestaltung

Themenbereich

Jemand Interesse an Fachwerk-Büchern?

Hätte folgende abzugeben: Fachwerkhäuser restaurieren - sanieren - modernisieren von Wolfgang Lenze Bauen und sanieren mit Lehm von Klaus Schillberg und Heinz Knieriemen Gartengestaltung mit Altmaterial von Jean-Elie Hamesse Selbst bauen und gestalten mit Ziegelsteinen von Alan und Gill Bridgewater Liebe

weiter lesen ..

Kiesstreifen ja oder nein

Hallo miteinander, der Unterputz im Außenbereich hat erfolgreich überwintert und bald folgt der Oberputz. Jetzt sind wir momentan voll in der Vorgartengestaltung und es stellt sich die Frage, ob wir die Bepflanzung bis direkt an die Hauswand führen oder den berühmten Kiesstreifen machen sollen. Vielleicht

weiter lesen ..

Terrassenbelag Gartengestaltung

Hallo zusammen, auch wenn es zur Zeit kaum vorstellbar ist, steht der Frühling vor der Tür. Für mich bedeutet das es geht an die Gartengestaltung. Mir schwebt eine Belag wie auf dem angehängten Bild vor. Ich glaube es handelt sich dabei um Feldsteine. Kann mir jemand sagen wie diese verlegt werden.(Bodenaufbau

weiter lesen ..

Terrassenneubau, aber wie?

Hallo, an unserem Neubau haben wir vor eine Terrasse (8m x ca.2,5m) zu bauen. Vom Austritt Wohnzimmer bis zum jetzigen Erdreich sind's ca. 80-90cm. Für uns gibt es momentan zwei möglichkeiten: entweder eine reine Holzkonstruktion als Terrasse oder so wie's die meisten machen, Erdreich auffüllen mit entspr.

weiter lesen ..

Gartengestaltung Steinwege

Hallo :-) ich hab mal ne gaaaaaaaaaanz andere Frage... In so nem Hochglanzmagazin hab ich so nen schönen Hof gesehen - ich möchte nun nen Gartenweg machen. Es sind ziemlich große Steine (bunt gemischt und in verschiedenen Größen), die - vermutlich in Beton (???)- eingemörtelt werden. (Es handelt sich

weiter lesen ..

Tuffstein Gartenmauer. Winterfest oder keine gute Idee?

Hallo, ich kenne aus Mittelitalien wunderschöne Häuser und Gartengestaltungen aus Tuffstein, als ich die Möglichkeit bekommen habe auch in Göttingen sehr günstig an Tuffquader ran zu kommen, kam mir die Idee ein Höhenunterschied im Garten mit einer Tuffmauer (ca 60cm Höhe)zu überbrücken. Meine Frage ist, ob

weiter lesen ..

Baumfällungen

Es soll ein realtiv neues OLG-Urteil dazu geben, inwieweit Stadtverwaltungen heute Eingriff in die private Grundstücks-/Gartengestaltung haben, d.h. Baumfällungen im Privatgarten sind nunmehr ohne Erlaubnis möglich?

weiter lesen ..

Gartengestaltung

Farbgestaltung