fusspfette

  1. U

    Maueranschluss an Holzbalkendecke Dachstuhl

    Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich benötige bitte einen Ratschlag. Wir haben uns ein Häuschen aus den 60ern gekauft. Es war früher ein Fachwerkhaus. Das Fachwerk im UG wurde entfernt und bis unter die Fusspfette hochgemauert. Der Ostgiebel ist auch komplett bist zum First gemauert. Der Südgiebel...
  2. H

    Fusspfette Dachstuhl nur auf Holzklötzern schwebend angebolzt

    Hallo liebe Community, habe ein paar sorgen um unsere Fusspfette des Dachstuhls. Diese neue Fusspfette ist an einigen Stellen bei unserem Altbau nur auf Holzklötzen gelagert um die unebenheiten auszugleichen. Ausserdem wurde sich vermessen und die Fusspfette ist nicht durchgehend und ist an...
  3. B

    Zwischensparrendämmung - Anschluss an Fusspfette??

    Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich will nach der Erneuerung unsers Daches das Dachgeschoss als Wohnraum ausbauen, dazu ist eine Zwischensparrendämmung 200 mm vorgesehen. Da unser Haus ein 200 Jahre altes Fachwerkhaus ist und die Wände alles andere als gerade sind, hat der...
  4. V

    Nochmal: Anschluss Dampfbremse an Boden / Fusspfette???

    Hallo zusammen, leider habe ich in diesem und anderen Foren bisher keine gute Lösung gefunden. Zur Situation: Bei uns wird in den nächsten Wochen das Dach neu eingedeckt. Der Dielenboden soll/muss direkt mit erneuert werden. Der Boden ist noch der Erste und über 140 Jahre alt und entsprechend...
  5. G

    Wie Übergang Untergeschoss zu Dachgeschoss mit Dampfbremse ausführen???

    Hallo Zusammen Es geht um Dachausbau mit Balkendecke.Deltaventfolie und Dämmung ist schon verbaut. Jetzt kommt die Dampfbremse. Es ist jedoch nicht möglich diese vernünftig an der Fusspfette bzw. Mauerkrone abzudichten (Bruchsteinhaus: alles "Wella form"). Das bedeutet das mir immer vom...
  6. P

    Lufticht an der Fusspfette

    Ich bringe in meinem DG gerade die Dampfbremse in der Schräge an und verklebe diese an der Fusspfette. Die Mauerkrone hinter der Fusspfette bis nach aussen Richtung Traufe ist "ausgemauert" (eher ausgefüllt mit Ziegelresten und Mörtel). An der Übergangsstelle zwischen Ausmörtelung und Fusspfette...
Zurück
Oben