fußleiste

  1. L

    Fußleiste entfernen

    Hallo, Ich wollte einen Teil der Fußleiste entfernen, den Teppich habe ich bereits abgemacht. Ich habe ein bisschen mit dem Kattamesser rumprobiert, allerdings kriege ich es nicht hin. Es sieht irgendwie so aus, als wäre sie in den Fußboden verbaut, hat irgendjemand Tipps wie ich das trotzdem...
  2. J

    Fußleiste an Bruchsteinmauer

    Hallo zusammen, wer weiß, welche Fußleistenart man an eine Bruchsteinwand anbringen kann? Da die Wand sehr uneben ist, habe ich ja ständig Hohlräume :-( Gruß, Jenny
  3. A

    Fußleisten an Lehmwand

    Hallo Gemeinde, ich stehe gerade vor einem Problem, dem sich sicher fast jeder Fachwerkhausbesitzer schon einmal gegenübersah. Kennt jemand ein gutes Befestigungssystem (Dübel o.ä.) mit dem man Fußleisten an einer "krummen" Lehmwand befestigen kann? Die Fußleisten sind recht dünn (10 mm) und...
  4. F

    Anschluss Lehmputz und Dielen

    Hallo, ich bin gerade dabei die Wänder neu mit Lehmzu verputzen. Im aktuellen Raum liegen alte Dielen (ca. 3-4cm dick). Direkt auf die Balkendecke (Boden) genagelt. Die Dielen liegen aktuell bis zur Schwelle, der neue Putz wird mit Innendämmung ca. 5-6cm auf die Schwelle auftragen, so das 5-6cm...
  5. C

    Lärche Fußleiste biegen

    Hallo! Wir haben eine runde Wand und möchten passend zum Lärche-Dielenboden eine Fussleiste daran haben. Hat jemand Erfahrungen mit Leisten biegen? Habe mir mal ein Versuchsaufbau mit unserem Dampfkochtopf und einem 50er PVC Rohr ausgedacht. Angeblich lassen sich aber Nadelhölzer nicht gut...
Zurück
Oben