Der Fußbodenbelag

Themenbereich

Was ist das für ein Fußbodenbelag -Asbest?

Bild / Foto: Was ist das für ein Fußbodenbelag -Asbest?

Hallo liebe Experten, meine Frau und ich haben vor ein kleines Haus Baujahr 1966 zu kaufen und zu sanieren. Unter den Teppichböden sind wir auf eine weiter Schicht/Boden gestoßen (siehe Bilder). Weiß jemand von euch um welche Art von Boden es sich dabei handeln könnte, und ob diese Asbestgefährdet ist. Vielen

weiter lesen ..

Backsteine "offenporig" - verdichten

Hallo zusammen, beim Renovieren des Schweinestalls mussten wir eine Backsteinmauer entfernen. Die Backsteine sind prima in Schuss, sodass ich sie gerne als Bodenbelag im Keller unter der Scheune verlegen möchte. Allerdings soll dort auch unserer Likörherstellung und -abfüllerei ihren Platz finden. Im Blick

weiter lesen ..

Schüttung für Zwischendecke

Ich habe die Decke wegen Feuchteschäden aus dem Mädchenhaus entfernt. Auf der einen Gebäudehälfte bleiben nur die Balken offen liegen, da kommt keine Decke mehr rein, damit der Raum bis in den Dachgiebel geht. Die linke Seite wird die Decke behalten, das heisst, da kommt wieder Bodenbelag drauf. Nun sind mir

weiter lesen ..

Idealer Fußbodenbelag Bad auf Holzbalkendecke?

Hallo, ich weiß dass es schon viele Themen dazu gibt, aber so wirklich weitergeholfen haben die mir nicht. Es geht um den geeignetsten Fußbodenbelag für mein Bad im OG. Es ist ein Fachwerkhaus mit Holzbalkendecke. Raumhöhe ist ausreichend für ein Podest für die Abwasserleitungen. Aber im Türbereich hätte

weiter lesen ..

Fußbodenbelag Ziegeloptik

Vor einer Weile hatte ich die Frage gestellt, ob sich Klinker-Riemchen als Bodenbelag verwenden lässt. Leider wurde meine Frage nicht so genau beantwortet. Da die Bodenlegearbeiten bald näher rücken, möchte ich die Frage nun noch einmal stellen: Ich würde gern in meiner Küche einen Boden aus Ziegeln im Fischgrätmuster

weiter lesen ..

Welcher Fussbodenbelag im Gartenhäuschen

Hallo, vielleicht kann ich hier von den Erfahrungen Anderer profitieren. Ich beabsichtige für mein Gartenhaus(massiv) den Fußboden zu erneuern. Momentan liegt auf dem alten Estrichboden sehr altes Lineoleum und ein verschlissener Teppich darauf. Auf dem Teppich sammelt sich natürlich sehr viel Schmutz an

weiter lesen ..

Biberschwänze als Fussbodenbelag?!

Hallo Fachleute, nachdem ich einen rustikalen Fussboden suchte und bei einem Ziegelstein- oder Backsteinboden hängen geblieben bin, habe ich einige Fragen an die Fachleute: 1. Wie ist der beste Unterbau für einen Ziegelboden?Ich baue neu, daher bin ich mit dem kompletten Aufbau noch "frei"! 2. Ziegelsteine

weiter lesen ..

Fachleute gesucht

Hallo, wir sind auf der Suche nach einen strapazierfähigen Fußbodenbelag für usere im Ausbau befindliche Scheune (50 qm). Wir haben über Sichtestricht oder Steinteppich nachgedacht. Allerdings stellt es sich für uns schwierig da, die entsprechenden Fachleute vor Ort für diese Alternativen zu finden. Hat jemand

weiter lesen ..

Fußbodenbelag Kombination Holz/Fliesen

Wir wollen in unserem Wintergarten gerne einen Holzdielenboden verlegen. Wir haben jedoch bereits im Wohnzimmer die Erfahrung gemacht, dass dieser gerade in den Eingangsbereichen sehr beansprucht ist. Deshalb hatten wir die Idee eine Kombination aus Holz und Fliesen (nur in den Eingangsbereichen) zu verlegen.

weiter lesen ..