Die Fugenmasse

Themenbereich

Fugenmasse für Küchenfliesen

Hallo, ich habe in unserer Küche neue Fliesen verlegt und wir finden keine passende Fugenfarbe. Wie kann man Fugenmase selber herstellen? Problem: die Fliesen liegen auf einer Holzbalkendecke. Die Balken wurden mit einer Beilaschung (10mm Multiplex an beiden Seiten der Deckenbalken) verstärkt. Eigentlich

weiter lesen ..

Fliesen neu verfugen

In unserem Flur der Fussboden, ist schon schief und schepp und ab und an klappert auch mal eine der alten Fliesen, raus bekomme ich diese jedoch nicht, da die Fliesen teilweise ziemlich eng sitzen. Da auch die Fugen teilweise schon kaputt sind möchte ich nun heute einfach neu verfugen. Frage: stabilisiert mir

weiter lesen ..

Erfahrung mit Zementfliesen ohne Fugenmasse?

Liebe Forumsmitglieder, wir möchten in unserer Küche - nachdem unser neuer Estrich nun endlich fertig ist - neue Zementfliesen bzw. Zementmosaikplatten verlegen. Diese sollen "knirsch", d. h. auf Stoss verlegt werden, wie es auch schon vor 100 Jahren üblich war. Laut Hersteller sollen die 1-2 mm "großen" Fugen

weiter lesen ..

AUSSENBEREICH ZEMENTPLATTEN VERFUGEN

hALLO wir haben uns von weltbild einen rahmen gekauft,den gefüllt mit fertigzement -rahmen wieder abgezogen -schaut aus wie plattenweg - gut gelungen! jetzt wollten wir verfugen, aber man bekommt die fugenmasse nicht vom zemtent runter hat jemand einen vorschlag (bevor ich den putz löffelchenweise einfüllen

weiter lesen ..

Querverweise

Fugenmasse