frist

  1. T

    Vorkaufsrecht der Gemeinde Frist

    Im Forum war schonmal eine ähnliche Frage zum Vorkaufsrecht der Gemeinde über ein Fachwerkhaus. Vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen. Ich möchte ein Haus kaufen- Gemeinde meldet Vorkaufsrecht an. Und zwar mit einem Brief: (Überschrift): Ausübung des Vorkaufsrecht (Inhalt): Die...
  2. P

    Kein Titel

    Die EnEV § 10 (6) befreit von der Pflicht der Nachdämmung ungedämmter oberster Gesch0ssdecken "soweit die eintretenden Einsparungen nicht innerhalb angemessener Frist erwirtschaftet werden können." Meine Frage: Was gilt dabei konkret als "angemessene Frist"?
  3. J

    Frißt Hausbock auch in Wandbalken?

    Hallo, ich habe mich in ein Fachwerkhaus verliebt, das allerdings aktiv von Schädlingen befallen zu sein scheint. Eckdaten: Bj. 1861, teilunterkellert, Sandsteinsockel, trocken, seit 3 Jahren unbewohnt, kein Schimmel, Außenverkleidung mit Asbest (vermutlich) Schindeln, innen komplett verputzt...
  4. F

    Vorteile für erneuerbare Energien bei modifiziertem Baugenehmigungsverfahren in Frankreich

    Das reformierte Baugenehmigungsverfahren in Frankreich soll nun zum 1. Oktober 2007 in Kraft treten. Experten erwarten beschleunigte Genehmigungsverfahren mit mehr Planungssicherheit und Transparenz auch für Windenergieprojekte. Künftig nur noch drei Genehmigungsarten Das französischen...
  5. S

    Nasser Keller

    HALLO; HABEN IM MAI UNSEREN KELLER BAUEN LASSEN: NUN HABEN Wir EINEN SCHRECKLICHEN PFUSCHER ERWISCHT; WELCHER DIE KUNSTSTOFF LICHTSCHÄCHTE NICHT AN DIE ENTWÄSSERUNG ANGESCHLOSSEN HAT. Nun haben wir nach jedem Regen- Wasser im Keller, welches über die Lichtschächte zum Fenster hereinläuft.Nun...
Zurück
Oben