Der Flurfußboden

Themenbereich

Flur neuer Fussbodenaufbau???

Das Wandfundament besteht aus Ziegelstein und teilweise Naturstein. Der Flurfussboden ist bis jetzt gewachser Boden -Lehm. Wie kann ich sinnvoll den neuen Aufbau gestalten. Kann maximal nur 15 cm sein.Belag soll eine Fliesenschicht sein.

weiter lesen ..

Das alte Leid und das neue

Hallo Habe mir vor 5Jahren ein Haus angeeignet. Nun wo fang Ich an??. Ich möchte Ihnen mein aktuellen Stand meines Hauses darstellen und suche noch nach allgemeinen Ideen die sie vielleicht schon verwirklicht haben.Das betrift Energie sparen Bausubstanz u.s.w. Danke im Vorraus. Das Haus ist freistehend

weiter lesen ..

Fliesen auf alten Flurfußboden in Fachwerkhaus

wir renovieren ein Fachwerkhaus in Thüringen (Bauj. ca 18 50 -80). Im grpßen, mittig gelegenen, Flur befindet sich derzeit noch ein gemusterter Kalk-/Estrich-Terrazofußboden (Material leider nicht genau festzustellen), der leider aufgrund neuer Rohre und bestehender Risse nicht erhalten werden kann. Darunter

weiter lesen ..