flasche

  1. P

    PET-Flaschen als Dämmung - möglich?

    Hallo zusammen, wir bauen momentan unseren Dielenfussboden neu auf. Zwischen die Lagerhölzer (kreuzweise, zusammen 16 cm) soll eigentlich eine Schüttung zur Dämmung eingebracht werden. So weit so gut... Allerdings habe ich mal aufgeschnappt, das stehende Luft keinen schlechten Dämmwert hat...
  2. C

    Was ist das für ein Käfer

    Hallo Seit ich in Ihrinen bei Freiburg regelmässig Urlaub mache, "belästigt" mich dieser Käfer. Soblad eine Flasche Wein geöffnet wird, kommen sie zu Tausenden besetzen den Tisch. n Nun möchte ich vorallem wissen, was es für ein Käfer ist. Leider war es mir nicht möglich ein anständiges Foto...
  3. K

    Gefache mit Ytong

    Hallo, wir wohnen nun 12 Jahren in unserem Fachwerkhaus. Dieses haben wir damals als Scheune abgebaut, restauriert und als Wohnhaus wieder aufgebaut. Nun bin ich seit zwei Tagen auf dieser Seite und lese und lese und werde immer nervöser. In vielen Berichten wird geschrieben, dass man die...
  4. U

    Pilzbestimmung, oder: wie kann man Pilze wachsen lassen?

    Ich habe im letzten Sommer in unserem Ferienhaus hinter einigen Fußleisten ein paar braune dünne Wurzelgeflechte (Myzele?) von irgendeinem Pilz entdeckt. Allerdings kann ich nicht genau bestimmen, um was für eine Sorte es sich handelt. Echter Hausschwamm, brauner Kellerschwamm, Porenschwamm...
Zurück
Oben