flächenlast

  1. B

    Flächenlast bedenklich??

    Hallo zusammen, ich hatte vor einiger Zeit eine Frage veröffentlicht, die ich heute leider nicht mehr fortführen kann. Die ursprüngliche Frage ist hier zu finden: https://www.fachwerk.de/fachwerkhaus/wissen/flaechenlast-bedenklich-249955.html Der Umbau soll demnächst statt finden und ich habe...
  2. B

    Flächenlast bedenklich?

    Hallo, ich habe jüngst zusammen mit meiner Partnerin ein etwa 300 Jahre altes Fachwerkhaus im Bergischen Land gekauft. Vor dem Kauf fand eine Beratung durch einen Architekten statt und es wurden keine Mängel festgestellt. Generell ist das Haus gut in Schuss und bedarf zur Zeit keiner...
  3. C

    max bodenlast im altbau

    Hallo, ich ziehe bald in eine Altbauwohnung in einem Haus das von min. 100 Jahre gebaut wurde. Das eine Zimmer ca. 3,50x4,50m habe ich vor an einer Stelle ca. 3,00x3,00m mit ungefähr 1000kg zu belasten. So nach Augenmass würde ich behaupten die Decke ist mindestens 30cm dick und hält vielleicht...
Zurück
Oben