firstpfette

  1. S

    Dach / Lüfterfirst undicht? Es tropft von Firstpfette!

    Hallo, im letzte Herbst hat unser Haus einen neuen Dachstuhl und eine neue Deckung bekommen. Es handelt sich um eine Schieferdeckung mit darunter liegender Schalungsbahn und Holzschalung. Demnächst wollen wir eigentlich mit dem Einbau der Dämmung (hinterlüftet) beginnen. Nun waren wir am...
  2. M

    Dämmung im neuen Dachstuhl / Anschluss an den Kniestock

    Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben gerade unseren neuen Dachstuhl bekommen. Zusätzlich wurde 25cm aufgemauert und 25 cm Ringanker gegossen (außen 6cm Dämmung am Ringanker) auf dem nun die Fußpfetten aufliegen. Da wir den Innenausbau und die Dämmung selbst übernehmen...
  3. M

    Alter Dachstuhl / Neuer Dachstuhl

    Hallo zusammen, wir sind im Besitz eines alten Häuschen in Nidderau und sind auf der Suche nach einem guten und günstigen Dachdecker/Zimmermann ;) Unser Haus benötigt dringend ein neues Dach und wir würden bei der Gelegenheit gerne Kniestock ein wenig anbehen lassen und eine Dachgaube einbauen...
  4. N

    Fragen zur Dachkonstruktion

    Hallo, ich hätte da mal ein paar Fragen zur Dachkonstruktion unseres Hauses. Zunächst mal zu den Daten des Hauses. Es ist ein typisches DDR Siedlerhaus aus den 50 iger Jahren. Wie die Dachneigung ist, weiß ich nicht. Das Dach ist jedenfalls ziemlich flach. Im Dachgeschoß sieht man, wie zwei...
  5. A

    Lehmwickel

    Wir Renovieren ein Haus aus den späten 40gern. Als Dachdämmung haben wir Lehmwickel vorgefunden und fragen uns nun, ob man den Lehm nochmals verwerten kann (Das Haus ist ein Fachwerkhaus), oder ob man diese Lehmwickel jemanden anbieten kann, evtl. zur Renovierung seines alten Fachwerkhauses...
Zurück
Oben