Die Fermacellplatten

Themenbereich

Reetdach..Dampfbremse JA oder NEIN?

Hallo in die Runde, in meiner alten Reetkate sind mit den Tapeten auch gleich der Putz von den Abseiten runtergekommen. Ich schaue nun durch eine Strohmatte auf das Reet. Meine Frage: Soll ich nun unter die Fermacellplatten eine Dampfbremse auf die Lattung aufbringen oder lieber nicht? Ich habe natürlich

weiter lesen ..

Fermacellplatten auf Lehmwand kleben

Hallo, ich habe ein altes Fachwerkhaus mit Lehm neu verputzt. Mir sind dabei gerade Wände schnurzegal, was jedoch in der Küche beim Fliesenspiegel nicht so ideal ist. Meine Idee sind: Fermacellplatten an die Lehmwände anbringen. Geht das mit Ansetzbinder von Fermacell? Hält das samt Fliesen oder muß ich doch

weiter lesen ..

Fermacellplatten im Bad verputzen vor Fliesarbeiten

Servus alle miteinander bin gerade beim Renovieren unseres Bades in einem Fachwerkhaus. Dazu habe ich eine Trennwand im Bad zu einem begehbaren Kleiderschrank rausgenommen um mehr Platz zu haben. Dort ist die Wand mit verklebten Fermacell-/Gipsfaserplatten aufgebaut. Leider ist diese Wand so schief, dasskeine

weiter lesen ..

Fermacellplatten verfugen

Hallo, mal wieder. Wir haben nun neue Wände aus Fermacellplatten. Wie können wir nun die Fugen am besten verfugen. Danach wird die Wand mir Lehmedelputz gestaltet! Müssen wir Armiergewebe auf der ganzen Fläche auftragen oder reicht es an den Stößen? Hopeful Christina & Torsten

weiter lesen ..

Lehmspachtel-Putz auf Altanstrich und Fermacellplatten?

Hallo. Ich bin im Moment dabei das Dachgeschoss meines Hauses, erbaut 1907, zu renovieren( Elektrik ist neu gekommen und das Dach wurde neu gedeckt und gedämmt) und da hab ich mal ne Frage bezüglich des Lehmspachtel-Putzes von Lesando. Ich würde gerne meine Wände (alter Kalk-Zementputz denke ich),Dachschrägen

weiter lesen ..

Fermacellplatten über Gewölbekeller

Hallo, wenn ich nicht weiter weiß frag ich am liebsten hier nach, denn bei den Handwerkern im Altbau ist das so ähnlich wie bei den Ärzten: frag 3 und Du kriegst 4 verschiedene Antworten. Wir haben in unserem Haus von 1910 folgende Situation: Bodenaufbau über Gewölbekeller momentan Sand mit auf lose im Sand

weiter lesen ..

Spachteln von Fermacellplatten vor Lehmputzauftrag

Hallo, als Bauherr benötige ich Informationen über die Möglichkeiten und Bedingungen beim Umgang mit Lehmputzen auf Fermacellplatten. Welche Putzstärken sind zu empfehlen? Muss ich in alle Stöße der Fermacellplatten (dahinter Holzständerwand)ein Armierungsband einarbeiten oder reicht dies in den Ecken? Kurzum:

weiter lesen ..

Fermacellplatten