fermacellplatten

  1. B

    Reetdach..Dampfbremse JA oder NEIN?

    Hallo in die Runde, in meiner alten Reetkate sind mit den Tapeten auch gleich der Putz von den Abseiten runtergekommen. Ich schaue nun durch eine Strohmatte auf das Reet. Meine Frage: Soll ich nun unter die Fermacellplatten eine Dampfbremse auf die Lattung aufbringen oder lieber nicht? Ich...
  2. K

    Fermacellplatten auf Lehmwand kleben

    Hallo, ich habe ein altes Fachwerkhaus mit Lehm neu verputzt. Mir sind dabei gerade Wände schnurzegal, was jedoch in der Küche beim Fliesenspiegel nicht so ideal ist. Meine Idee sind: Fermacellplatten an die Lehmwände anbringen. Geht das mit Ansetzbinder von Fermacell? Hält das samt Fliesen oder...
  3. C

    Fermacellplatten verfugen

    Hallo, mal wieder. Wir haben nun neue Wände aus Fermacellplatten. Wie können wir nun die Fugen am besten verfugen. Danach wird die Wand mir Lehmedelputz gestaltet! Müssen wir Armiergewebe auf der ganzen Fläche auftragen oder reicht es an den Stößen? Hopeful Christina & Torsten
  4. C

    Lehmspachtel-Putz auf Altanstrich und Fermacellplatten?

    Hallo. Ich bin im Moment dabei das Dachgeschoss meines Hauses, erbaut 1907, zu renovieren( Elektrik ist neu gekommen und das Dach wurde neu gedeckt und gedämmt) und da hab ich mal ne Frage bezüglich des Lehmspachtel-Putzes von Lesando. Ich würde gerne meine Wände (alter Kalk-Zementputz denke...
  5. D

    Spachteln von Fermacellplatten vor Lehmputzauftrag

    Hallo, als Bauherr benötige ich Informationen über die Möglichkeiten und Bedingungen beim Umgang mit Lehmputzen auf Fermacellplatten. Welche Putzstärken sind zu empfehlen? Muss ich in alle Stöße der Fermacellplatten (dahinter Holzständerwand)ein Armierungsband einarbeiten oder reicht dies in...
Zurück
Oben