Die Fensteroliven

Themenbereich


Webinare zum Thema Fensteroliven

Exklusive Webinare der Fachwerk.de-Community

Fachwerk und Wasser – wie schütze ich mein Holz. Konstruktiver Holzschutz, Bauphysik und Anstrichsysteme. Mehr Fallen als Lösungen.

Ein Webinar über die Herausforderungen, die das Element Wasser an das Fachwerkhaus und damit die Fachwerkhausbesitzer stellt




Zu den Webinaren

Beiträge aus dem Forum zum Thema Fensteroliven

Beiträge aus dem Fachwerk.de-Forum

Welche Fensteroliven?

Bild / Foto: Welche Fensteroliven?

Hallo, erst mal großen Respekt dieser Internetseite und vor allem auch diesem Forum. Nun habe ich auch mal eine Frage. Weniger aus dem technischen Bereich als aus dem gestalterischen. Wir wohnen und sanieren seit 1 Jahr in unserem Traumhaus. Der älteste Gebäudeteil ist 300 Jahre, im laufe der Jahre wurde weitergebaut

weiter lesen ..

(Keine) Abschließbaren Fensteroliven?

Hallo! Wir haben ein Bauernhaus aus den 1930er Jahren gekauft, bei dem alles schön und gerade und schlicht ist. Die Fenster müssen erneuert werden. Es sollen Sicherheitsfenster aus Holz werden. Dafür sind nach DIN EN 1627 abschließbare Fenstergriffe vorgeschrieben. (Die Polizeiberatung hat sogar RC3 für unsere

weiter lesen ..

Kastenfenster

Hallo & schöne Restostern, wir suchen eine Firma, die Kastenfenster herstellt - gute Referenzen sollten vorhanden sein. Falls ein Schreiner nur baut, aber nicht einglast, so wäre dies auch möglich, da unser Nachbar eine Glaserei betreibt... Raum Ludwigshafen... Vielen Dank. Gruss aus der Vorder

weiter lesen ..