fassadenverkleidung

  1. A

    Fassadenverkleidung aus holz

    Hallo an alle gleich gesinnten, ich besitze ein sehr morbides Fachwerkhaus und möchte es in Zukunft wieder bewohnbar machen. zur Zeit setze ich noch mit Möglichkeiten auseinander die in betracht kommen. Jetzt denke ich darüber nach ob ich die Fassade mit Holz verkleide. Im Netz habe ich mal...
  2. T

    Fassadenverkleidung mit recycling Edelstahlplatten

    Guten Tag. Die Wetterseite meines kleinen Fachwerkhauses (Lehmfachungen) ist mit einer altersgezeichneten, teils maroden und unvollständigen Eternitplattenverkleidung versehen (ich verspüre wenig Drang mich mit diesem Werkstoff zu befassen und schadhaften Segmente zu ersetzen). Die nicht...
  3. H

    Bitumen Weichfaserplatten streichen ?

    Hallo hat jemand Erfahrung damit, ob man eine Fassadenverkleidung aus Bitumen Faserplatten mit Klinkeroptik streichen kann ? Falls ja womit ? Wir würden gerne das alte für ein paar jahr erhalten aber verschönern, bevor einen Fassadenverkleidung mit Dämmung hinkommt. Vielen Dank F.J. Hüllenkremer
  4. H

    Fassadenverkleidung am Fachwerkhaus

    Hallo an alle, Wie schon in anderen fragen gestellt, geht es mal wieder um eine sinvolle verkleidung meiner Fachwerkfassade. Wir hatten jetzt vor die Fassade mit Mineralwolle zu Dämmen, dann eine Diffusionsoffene folie drauf bringen und eine Mauer aus Verblender mit ca 4cm hinterlüftung...
  5. I

    Fassadenverkleidung Zinkblech

    Guten Tag, ich habe eine Frage bzgl. einer Zinkblechfassadenverkleidung. An unserem Haus wurde ein Teil in den 20er Jahren so verkleidet. Das Profil der Zinkbleche ist ein filigranes Rautenmuster und sieht sehr schön aus. Gibt es solche Bleche heute noch zu kaufen? Ich höre immer wieder, daß sie...
  6. H

    Hilfe zu Fassadenverkleidung! Dringend!!

    Hallo! Wir bräuchten dringend Info zur Fassadenverkleidung! Haben ein Fachwerkhaus bei dem die Gefache zum Teil ausgemauert und zum Teil mit Lehm gefüllt sind. Die verschindelung darüber soll entfernt werden um eine Dämmung aus Weichholzfaserplatten ( 80 mm ) und darüber eine Holzverschalung...
Zurück
Oben