Der Fassadenanstrich

Themenbereich

Neuer Fassadenanstrich auf Bruchsteinwänden

Liebe Mitglieder von Fachwerk.de, nach drei Jahren Renovierung im Innern ist jetzt bald die Fassade dran. Das Haus hat Bruchsteinmauern (80-90cm) und ist mit einem eingefärbten Kalkputz verputzt. Der Sockel ist aber wohl ein Zementputz. Die Oberkante des Sockel dürfte der Decke des darunterliegenden Gewölbekellers

weiter lesen ..

Aussenputz restaurieren

Hallo, die Fassade unseres Hauses (Bj. 1924) ist auf Ziegel-Mauerwerk verputzt und mit Farbe gestrichen die sich bereits teilweise löst. Tür- und Fenstereinfassungen (Faschen) sind mit Mörtel modelliert. Wir wollten zunächst nur die Faschen von der Farbe befreien und den Rest der Fassade neu streichen. Bei

weiter lesen ..

Seifenhydrophobierung beim Kalk- Fassadenanstrich

Ich möchte eine Giebelwand, totale Wetterseite ohne Dachüberstand und unser representatives Tor mit Sumpfkalk neu weißen. Untergrund ist Kalkstein als Bruchstein gemauert. Reste der alten Kalkfarbe sind noch vorhanden. Leider gab es auch Versuche vor mehr als 10 Jahren am Tor mit irgendwelchen Dispersionen zu

weiter lesen ..

Fassadenanstrich - Farbe für Fächer

Hallo, irgendwie komme ich bei der Frage nach der richtigen Farbe für die weißen Fächer nicht recht weiter. Wie finde ich die richtige Farbe für die noch sehr intakten Fächer heraus? Der bisherige Anstrich sieht am ehesten aus wie "Elefantenhaut". Muss grundiert werden? Wenn ja: womit am besten? Was

weiter lesen ..

Fassadenanstrich / Anstrich der Holzbalken

mit welcher farbe kann man am besten die fassade eines fachwerkhauses anstreichen ? welche farbe benötigt man für das holz ? wie geht man dabei am besten vor ?

weiter lesen ..

Fassadenanstrich am Fachwerkhaus

Wir möchten nun, nachdem unser Facherkhaus ein neues Ziegeldach erhalten hat auch unsere Außenfassade mit einem frischen Gesicht versehen. Meine Frage dazu: Ist es vorteilhafter die Fachwerkfelder mit einer Farbe mit "Lotuseffekt" auszuwählen oder vielleicht ein Nachteil. Von einem Bekannten erfuhr ich, dass

weiter lesen ..

Fassadenanstrich Baugenehmigungspflichtig und Einstimmigkeit bei WEG

Es geht um 115 Einheiten und dem Fassadenanstrich. Der Beschluß lt. ETV ist mehrheitlich beschlossen worden. Ist hierfür eine Baugenehmigung erforderlich? Fassade ist mit Faserplatten -grau- versehen.

weiter lesen ..

Fassadenanstrich

Hallo Leute, es ist zum Heulen. Habe in diversen Firmen gefragt was ich am besten an Farbe für meine Fassade (Kiefernholz)nehmen kann und habe fast nur Azubis vor die Nase gekriegt oder Antwoten wie Chef ist nicht ,da hab auch keine Ahnung.(Service Wüste Deutschland ???) Also habt ihr Erfahrung ??? Habe

weiter lesen ..

Querverweise

Anstrich Fassadenanstrich