Das Fachwerkzentrum

Themenbereich

Innendämmung Holzfaser

Hallo, sitze gerade über meinen Planungen für eine Innendämmung für unser denkmalgeschütztes Haus (kein Fachwerk). Aus Bauphysikalischen Gründen wollten wir dabei gern auf Holzfaser setzen, insbesondere auf das System UdiRRECO von U... . Bei meinen Recherchen im Netz bin ich nun auf einen Punkt gestoßen,

weiter lesen ..

Quedlinburger Adlerhof

Hi, War vom 10-17.09. im urlaub und genoss davon 4 tage Quedlinburg in Reinkultur. der Denkmaltag war sehr interessant. der Adlerhof war einst für die adligen Damen der Stiftskirche bestimmt-deshalb heißt er auch offiziell "Adlerhof". er wurde wohl im 18.-19.Jahrhundert teils als schlachthof verwendet deshab

weiter lesen ..

Workshop/Beratungsstand HAUS 2005 - Teilnehmerliste

Es ist geschafft, die Teilnehmerliste steht: Firmen: Altbau- und Denkmalsanierung - IB Uwe Berghammer, Limburg; Architekturbüro Michael Nothelfer, Überlingen-Bodensee; Baugeschäft Jens Jannasch, Oppach; Dritte Haut Architekten, Berlin EGS GmbH & Co. Natürlich Bauen KG, Klipphausen; Fachwerkzentrum Andreas

weiter lesen ..

Text für den Anrufbeantworter!?

Hallo liebe Fachwerkgemeinde!! diese Frage hat mit dem Fachwerk nicht zu tun aber an wemmsoll ich sie sonst stellen ich sitze schon seit längerem daran meinem Anrufbeantworter zu besprechen und weiß noch nicht so richtig den richtigen Spruch für den Anrufbeantworter Mein Entwurf: Guten Tag Sie haben leider

weiter lesen ..

Das Fachwerk.de Community Treffen

Bild / Foto: Das Fachwerk.de Community Treffen

Das Treffen findet am 03.07.04 in 37130 Klein Lengden, Im Dörmke 8-10, statt. Wir werden also meinen Garten verwüsten und den Grill anwerfen. Aktuelle Teilnehmerliste: Heide Köller (2 Personen) Doris Möller (1 Erwachsener, 2 Kinder) Manuela Leuze (2 Erwachsene, 2 Kinder) Andreas Vollack (2 Erwachsene,

weiter lesen ..

Ökologisches Pilotprojekt unter wissenschaftlicher Begleitung in Quedlinburg

Für die Profis/Gewerbetreibende unter den Mitgliedern der Community: Hier wird ein Fachwerkhaus mit ökologischen Baustoffen unter wissenschaftlicher Begleitung saniert. Hier der Artikel des Quedlinburger Kreisblattes (9/04) im Wortlaut (leider nicht als Bild, kann ich technisch nicht): Das um das Jahr

weiter lesen ..

Querverweise

Fachwerk Fachwerkzentrum

Fachwerkzentrum