fachwerkneubau

  1. M

    Fachwerkneubau

    Hallo, Das Thema wüude zwar schon X-mal besprochen, würde aber dennoch nochmal damit anfangen :-) Mein Mann und ich möchten gerne ein kleines Fachwerkhaus neu errichten und viel in Eigenregie machen. Jetzt gibt es viele Fragen zu einem sinnvollen Wandaufbau. Wie sieht der ideale Aussenwandaufbau...
  2. U

    Experten für Fachwerksanierung ggf. sogar Fachwerkneubau in Herrenberg gesucht!

    Ich interessiere mich für ein Objekt in der Herrenberger Altstadt, komme selber aber nicht aus der Region. Wer kann mir durch die Nennung von Experten weiterhelfen? Architekten, Dachdecker, Zimmereibetriebe etc. die sich rund ums Fachwerkhaus in der Region einen guten Namen gemacht haben? Im...
  3. P

    Wandaufbau bei Fachwerkneubau

    Guten Tag, auch wenn viele Fachwerkfreunde von meiner Planung ein Fachwerkhaus zu bauen nicht viel halten, möchte ich hier meine Frage stellen. Ich plane einen tragenden Rohbau in konventioneller Bauweise mit Steinen. Anschließend soll dann außen nach tradioneller FAchwerkbauweise ein mit...
  4. Z

    Suchen Architekt für Fachwerk-Neubau

    Hallo und einen schönen guten Tag! Wir kommen aus Heppenheim an der Bergstraße(zw.Darmstadt und Heidelberg) und suchen seit geraumer Zeit ein (saniertes)Fachwerkhaus mit Grundstück... Ist offensichtlich schwieriger als gedacht,obwohl es in unserer Gegend eine nicht unbeträchtliche Anzahl an...
  5. W

    Wo steht größter Fachwerkneubau???

    wer kann Informationen liefern über Anzahl und Größe der in den letzten Jahren (Jahrzehnten???) in Deutschland bzw in Berlin-Brandenburg fertiggestellten Fachwerkneubauten. Zum Beispiel "Wer baute wo den größten Fachweerkneubau in den letzten 5, 10, 20, 30....Jahren??? Danke schön Werner Söhner
  6. M

    Wie sollte der Wandaufbau bei einem Neubau sein?

    Beschäftige mich mit dem Neubau eines Fachwerkhauses und habe mir auch schon einiges angesehen. Wie gestaltet man am Sinnvollsten den Wandaufbau? Welche Steine zum Ausmauern, welche art von Isolation.....? mfg Matthias
  7. M

    Kann ich hier auch als möglicher "Fachwerkhausneubauer" landen?

    Guten Tag! Ein 2-Famlienhaus aus Fachwerk, also Holzständerwerk mit Lehmziegeln ausgefacht und Stroh als Dämmung, ist das heutzutage eine spinnerte Idee und Abenteuer oder mach- und finanzierbar? mfg
  8. S

    Suche Firma zum Bau von fachwerkhaus in Rhein/Main

    Hallo, kennt jemand eine Firma, die Fachwerkhäuser (neu) im Rhein/Main Gebiet baut und sich auch mit den hessischen Fahcwerkhaustypen aukennt? Danke und Gruss Stephan
  9. K

    Fachwerkneubau

    Wir planen den Neubau eines Fachwerkhauses. Leider hören wir die unterschiedlichsten Auffassungen über die Ausfachung und die Wärmedämmung. Was kann empfohlen werden? Lehm, wenn ja wie, oder besser alles mit Wärmedämmmaterial und außen in den Gefachen ein Putzträger? Wer hat Erfahrung mit...
Zurück
Oben