Der Fachwerkhof

Themenbereich

fachwerkhof von 1787 zu sanieren

Ich könnte einen großen norddeutschen Fachwerkhof kaufen, wie finde ich heraus was mich eine Restaurierung kosten wird.

weiter lesen ..

lehmputzmaschine

Hallo Zusammen, wir haben uns ein kleinen Fachwerkhof in der Eifel gekauft und benötigen nun dringend eine Lehmputzmaschine, am liebsten die PFT-G4 gebraucht. Kann uns jemand weiterhelfen? Waere prima! Lieben gruss

weiter lesen ..

Altes Fachwerkhof

Hallo, ich habe ein Fachwerk Hof fachmänisch demontiert in einer Halle trocken eingelagert, liegen. Das Holz soll nun verkauft werden. Kann mir einer einen Tipp geben wo ich Interresenten finde die das Holz kaufen möchten?

weiter lesen ..

Statiker für Fachwerkhofanlage im Münsterland gesucht

Bild / Foto: Statiker für Fachwerkhofanlage im Münsterland gesucht

Hallo, Wir sanieren eine denkmalgeschütze Fachwerkhofanlage im Raum Münster. Dazu benötigen wir nun einen Statiker, der sich mit Fachwerk auskennt. Umfangreiche Pläne und Erfassung der Balken sind vorhanden. Kann mir jemand hier ein Statik-Büro empfehlen?

weiter lesen ..

Wie rettet man einen Fachwerkhof?

Bild / Foto: Wie rettet man einen Fachwerkhof?

Nachdem wir ein stolzes und mittlerweile renoviertes Fachwerkhaus unser eigen nennen dürfen, wissen wir wie schön es ist altes zu erhalten. Als wir vor einigen Tagen an einem Fachwerkhof anhielten der seiner Zeit ebenfalls Objekt unserer Begierde war mussten wir feststellen, dass dieser nun kurz vor dem "Exitus"

weiter lesen ..

Neue Heizungsanlage für unsere Fachwerkhofreite

Hallo zusammen, ich habe mir schon einige Beiträge hier im Forum durchgelesen, bin aber noch nicht auf die optimale Lösung für unsere neue Heizungsanlage gekommen. Wir haben uns auch schon zwei Angebote von Heizungsbauern geben lassen und viel im Internet nachgelesen, aber ich habe das Gefühl je mehr ich

weiter lesen ..

Gebäudeversicherung für Fachwerkhof ???

Hallo zusammen! Habe mir im Raum Euskirchen NRW einen denkmalgeschützten Vierkanthof gekauft, welcher noch komplett restauriert/saniert werden muß. Hat jemand einen guten Tip, welche Versicherung da gute Konditionen macht???

weiter lesen ..

Fachwerkhof Umbau u. behutsame Sanierung

Ich möchte einen Fachwerkhof von 1740(Denkmalschutz)behutsam (Lehmbau)"modenisieren" u. umbauen. Ich suche dazu einen "Berater" -Ingenieurbüro o. Architekten. Sie sollten Erfahrung mit solchen Projekten gesammelt haben. Das Objekt hefindet sich im Raum Meckenheim/Swistal Rheinland. Würde mich freuen von Ihnen

weiter lesen ..