Die Fachwerkhaussanierung

Themenbereich

Wie nachhaltig und zukunftssicher ist eine Fachwerkhaussanierung?

Hallo zusammen, wir spielen mit dem Gedanken uns ein Fachwerkhaus aus dem Jahr 1892 zu kaufen (Doppelhaushälfte, komplett sanierungsbedürftig), sind aber nicht vollkommen von dem Projekt überzeugt. Die Lage ist sehr gut die Grundstücksgröße auch, was den Preis betrifft, warten wir noch auf ein Angebot. Der Verkauf

weiter lesen ..

Handwerker gesucht für anstehende Fachwerkhaussanierung!

Hallo Forum, wir sind gerade mitten in der Vollsanierung unseres frisch erworbenen Fachwerkhauses in einem Wiesbadener Stadtteil und suchen noch tatkräftige Unterstützung. In Wiesbaden sind die zur Verfügung stehenden Handwerker teilweise für die nächsten 3-4 Monate ausgebucht. Folgendes Gewerk wird noch

weiter lesen ..

Literatur über Fachwerkhaussanierung

Ich suche schon seit Jahren gute Literatur über Fachwerkhaussanierung. Sie sollte bebildert, verständlich und viele praktischen Tipps für alle Arbeiten am Haus enthalten. Was können sie mir da empfehlen?

weiter lesen ..

Fachkräfte im Ausland

hallo Ein Freund von mir hat ein wunderschönes Fachwerkshaus, doch gehört es hergerichtet. Da das Haus in österreich nahe bei Wien steht, währe es gut dort jemanden zu finden der sich damit auskennt. Kennt jemand in österreich Zimmerleute oder sonstige Fachleute für Fachwerkshäuser. Vielen Dank HP

weiter lesen ..