fachwerkdämmung

  1. P

    Fachwerkdämmung mit von beiden Seiten sichtbaren Balken -- möglich oder nicht?

    Hallo. Bitte Entschuldigung Sie mein schlechtes Deutsch (meine Muttersprache ist Englisch)... Ich habe eine Frage, die die Dämmung von Fachwerkhäusern betrifft: Einfach gesagt, wenn man sein Haus wärmedämmen und vor Feuchtigkeit schützen will, wie kann mann dies machen, ohne die Holzbalken zu...
  2. D

    Fachwerkwand Dämmen

    Hallo, wir wollen uns ja ein Fachwerkhaus kaufen und nun steht die Frage offen, wie wir richtig Dämmen und was dann mit der Ansicht werden soll. Zuerst hatten wir uns für eine Vorhangfassage entschieden. Nun bin ich aber nochmals durch den Ort gefahren und dabei viel mir auf das die meisten...
  3. A

    Fachwerkdämmung & Verschalung

    ich will mein Fachwerk außen mit 12x6er Balken versehen, dazwischen 120er 035 Dämmplatten. Darüber Konterlattung und eine unbehandelte Duglasien Boden-Deckel-Schalung Sägerau. Ist der Aufbau so in ordnung, oder sollte da als erstes noch eine Dampfbremse drauf?
  4. F

    Innendämmung

    Ich habe mein kleines Fachwerkhaus (Reihenendhaus) entkernt. Als Dämmung für die Vorder- u. Rückseite soll innen Isofloc eingeblasen werden. Als Dampfsperre soll eine OSB-Platte fungieren die abschließend mit Rigips beplankt wird. Wieviel cm isofloc wären als Dämmung außreichend (Fachwerk ca...
Zurück
Oben