fachwerkaußenwand

  1. M

    Fachwerkaußenwand, Fliesensockel im Badezimmer auf Abstellwand

    Hallo Forum, wir haben vor in unserem Fachwerkhaus ein Zimmer in ein Bad umzuwandeln. Wandaufbau sind Lehm-Stroh-Gefache, innen Wandheizung, 80mm Schilfrohrdämmung und Lehmputz. Da die Badewanne usw mit Fliesen umrandet werden soll nun meine Frage, kann man bei o.g. Wandaufbau eine...
  2. S

    speichermöglichkeit der fachwerkaußenwand erhöhen

    hallöle liebes forum im zuge der sanierung unseres fachwerkhauses wollen wir die außenwände etwas besser aufstellen in punkto speicherfähigkeit und eventuell die dämmeigenschaften etwas verbessern. ich muss da auch bei weil die alte schilfmatte großflächig ausgetauscht werden muss. nun meine...
  3. S

    Wärmedurchlasswiderstand Fachwerkaußenwand

    Sehr geehrte Damen und Herren, wie berechnet man den Wärmedurchlasswiderstand einer Fachwerkaußenwand mit ausgefüllten Gefachen (Mineralfaserdämmung)? Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
  4. M

    Variable Dampfbremse in Fachwerkaußenwand

    Habe von dem Einsatz einer variablen Dampfbremse bei nachträglicher Dämmung einer Fachwerkaußenwand gehört.Aufgabe einer solchen Bremse ist es, die Konstruktion vor Feuchtigkeit infolge Diffusion zu schützen und im Sommer für ein hohes Austrocknungsvermögen zu sorgen.Also wirkt sie im Winter...
Zurück
Oben