Die Fachfirma

Themenbereich

Spannungsrisse bei neu aufgebrachtem Kalkputz durch Fachfirma

Bild / Foto: Spannungsrisse bei neu aufgebrachtem Kalkputz durch Fachfirma

Hallo Community Ich habe einen dauerfeuchten Keller (Ziegel), sprich die Wände sind feucht. Haus ist 110 Jahre alt. Abdichtung von außen nicht möglich, leichte Hanglage. Hatte Salzausblühungen an manchen Stellen, gelbe und schwarze Flecke auf dem alten Putz. Nun habe ich eine Fachfirma bauftragt die feuchten

weiter lesen ..

Fachfirma für Holzschutz im Raum Münster

Hallo, an meinem Dachstuhl (BJ 50) sind drei Sparren von einem Holzwurm oder was auch immer befallen!? Ob aktiv oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Kann jemand eine Fachfirma aus dem Raum Münster empfehlen? Danke schonmal!

weiter lesen ..

tür sturz

Bild / Foto: tür sturz

Ich hatte dieses thema schon einmal aber da es mir sehr am herzen liegt und ich einfach wissen möchte ob es geht und ob es auch finanzierbar ist frag ich es noch mal würde mich auf eine antwort sehr freuen der anbau muss eh gema ht werden alleine weil im neben raum unsere heizung liegt, würden es auch von einer

weiter lesen ..

Sanierung Fertighaus Okal von Innen - Wohnraumgifte

Hallo, ich habe ein Okal Fertighaus von 1972. Leicht moderiger Geruch. Laut Luft- und Staubanalyse kein Schimmel, Formaldehyd erhöht bei 0,12 ppm, kein Lindan und ganz geringe Spuren von PCP. Diese Untersuchung erfolgte vor ca. 2 Jahren. Hauptaugenmerk war der augenscheinlich auffälligste Raum des Hauses (subjektiver

weiter lesen ..

Fachfirma für die Aussendämmung gesucht

Hallo liebe Community.. wir haben ein Fachwerkhaus von 1920. Jetzt möchten wir die Außenwände insofern dämmen, dass die Holzkonstruktion langfristig keinen Schaden nimmt. Wir möchten alles von einer Fachfirma machen lassen. Kann mir jemand Kontakte aus dem Bereich Düsseldorf, Wuppertal empfehlen? Ich wäre

weiter lesen ..

Gutachter vs. Fachfirma

Hallo zusammen! Bin neu hier im Forum und möchte zunächst einmal freundlich in die Runde grüßen :-) Ich plane gegenwärtig den Erwerb von 3 Fachwerkhäusern. Gestern habe ich mir diese angeschaut und sie haben alle drei einen guten Eindruck gemacht. Nun bin ich Kaufmann und hab von Fachwerk-Häusern schlicht

weiter lesen ..

Holzschutz Fachfirma im Raum Frankfurt Main

Hallo, ich bin neu und hoffen Ihr könnt mir helfen. Ich habe mich schon vor und zurück in Eurem Forum gelesen und auch das Internet durchgegoogelt. Wir haben ein altes Haus gekauft, Baujahr ca. 1910. Und in unserem Dachboden hat sich ein Holzschädling eingenistet. Man sieht frische Frassspuren, jedoch keine

weiter lesen ..

Neuling sucht Fachfirma im Raum München

Hallo, vor kurzem habe ich einen Bauernhof (Ende 19.Jh) südlich von München besichtigt. Vor eiem evtl. Kauf möchte ich aber einen Fachmann zu Rate ziehen. Mängel am Objekt sind marode Balken und Feuchtigkeit, welche anscheinend von unten (kein Keller) in das Mauerwerk eindringt. Ausserdem ist die Raumhöhe sehr

weiter lesen ..

Klinker Formstücke gesucht

Hallo, ich suche seit einiger Zeit für meine "Grund"-Mauer passende Formklinker. Ich möchte als Abschluß unter dem unteren Rähm, diese Klinker Formstücke untermauer, da die Mauer nach außen vor steht. Um eine Ablaufkante für Regenwasser zu habe, möchte ich Formstücke verwenden, die an einer Ecke abgeschrägt

weiter lesen ..

Wilder Hausschwamm im Altbau. Was tun?

Hallo liebe Forumsmitglieder und Fachleute. Auf der Suche nach einer Antwort bin ich hier gelandet und habe schon viel interessantes gelesen zum Thema Hausschwamm. doch es war immer zum(Echten Hausschwamm (EHS) und nicht zum Wilden Hausschwamm (WHS). Mein Anliegen an das Forum: Meine Frau und ich haben eine

weiter lesen ..

Ausführung von Maurerarbeiten, Fachfirma in der Denkmalpflege!!!

Bild / Foto: Ausführung von Maurerarbeiten, Fachfirma in der Denkmalpflege!!!

Wie nennt man diesen Mauerverband? Mit freundlichen Grüßen Guido

weiter lesen ..

Neue Fenster zu groß: was tun? (FACHFIRMA)

Hallo, ich habe gestern meine neuen Fenster bekommen. Ein Teil davon wurde schon von der Firma eingebaut. Als ich mir gestern Abend die Fenster angeschaut habe, musste ich feststellen, dass die Handwerker die Schienen unten am Fenster für das Fensterbrett entfernt haben, da die Fenster sonst nicht in die Öffnung

weiter lesen ..

Wer von den Fachleuten hat Erfahrung...

Bild / Foto: Wer von den Fachleuten hat Erfahrung...

...wie lange man Lehmputz in den Putzschläuchen belassen kann. Nach Fertigstellung einer Baustelle die Schläuche nur auseinander nehmen und zusammenrollen und gefüllt auf der nächste Baustelle einfach zusammen"stöplseln" und weiter geht's. Grüße aus der Lausitz Udo Mühle

weiter lesen ..

Verfugen

Hallo, wir haben vor 3 Jahren ein Ständerfachwerkhaus neu gebaut (nach alten Vorlagen) und wollen in diesem Jahr das Außenmauerwerk verfugen lassen. Wie wird am besten am zwischen Stein und Fachwerk verfugt? Uns wurde nun von einer Fachfirma Silkon vorgeschlagen, nur, ist das wirklich richtig? Vielen Dank für

weiter lesen ..

Querverweise

Fachfirma

Fachfirma

Fachfirma